Ich habe es hin bekommen.
Mit "sprintf" klappt es. Wieso aber nicht mit itoa?
sprintf(pressure+strlen(pressure), "%ld", press_result);
Ich habe es hin bekommen.
Mit "sprintf" klappt es. Wieso aber nicht mit itoa?
sprintf(pressure+strlen(pressure), "%ld", press_result);
__________________________________________________ _________________
/*Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.*/
( <-- Das ist Glubschie, er ist nett )
lag also nur an deiner Ausgabe?
雅思特史特芬
开发及研究
@sast
nicht gut, habe auch gesehen das du beim auslesen der bytes "i2c_rep_start" nutzt. Das habe ich nicht getan. Vermutlich lag dort auch ein schwerwiegender Fehler.
@Klebwax
Ein "long" ist doch mehr oder weniger auch ein "Integer" halt nur etwas größer.
/*Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.*/
Das hast du hoffentlich nur spaßig gemeint.Ein "long" ist doch mehr oder weniger auch ein "Integer" halt nur etwas größer.
Oder schaffst du es einen vollen 10 Liter Eimer komplett in eine 1/4 Liter Kaffetasse zu füllen, ohne das dabei etwas verloren geht.
Wenn du einen long Wert von 40000 hast und in eine int16 Variable schreibst, dann wird das Ergebnis vermutlich ein negativer int Wert sein. Sieh dir mal die Ranges der Datentypen an.
Und noch was. Da du nie von itoa geschrieben hattest bzw das auch nicht so in der main stand, die du hier reingestellt hattest, hätte ich mich noch dumm und dämlich raten können, wo der Fehler liegt.
Es ist wichtig, auch wenn es dir vielleicht nichtig erscheint, möglichst alle Eigenkreationen im Code mit zu zeigen.
雅思特史特芬
开发及研究
@sast
es hatte ja bei einigen Sensoren geklappt, daraum habe ich auch nicht an der Umwandlaung gezweifelt.
Beim nächsten mal, werde ich dies so tun.
Lesezeichen