Mir fallen jetzt auch erstmal nur billige Allgemeinplätz ein:
- was genau meinst du mit "schwergängig"? Z.B. kommt er nicht oder nur langsam auf Touren? oder lässt sich der lose Motor per Hand ungewöhnlich schwer drehen?
- nicht ausszuschließen, dass du ein defektes Teil erwischt hast, und irgendwo zwischen zwei Phasen ne Leiterbrücke ist. Dann hast du ne Kurzschlussschleife und dadurch Bremsmoment. Miss mal wenn du ein Multimeter hast zwischen jeder Kabelpaarung den ohmschen WIderstand. Sind alle gleich? Poste mal die Werte.
- sind am Stator vielleicht Schleifspuren? Dann kratzen die Magneten oder irgendwas anderes vielleicht am Stator (was aber dem wiederspricht, dass du sagst, es gibt keine ungewöhnlichen geräusche)
- ist dein verwendeter Regler für den Motor empfohlen, oder ist es eine zufällige Paarung? Nicht alle Regler-Motor-Kombinationen können miteinander. Hatte den Fall auch schon mal.
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