Hallo Bettina,
willkommen im Forum.
Viele Bausätze bieten (natürlich online) eine Bedienungsanleitung, die meist den Aufbau recht deutlich beschreibt. Damit kann für geringen Zeiteinsatz schon ziemlich gut beurteilt werden was damit zu tun ist und welches Niveau das gute Stück bietet.Zitat von Bettina
Beispielsweise der asuro (klick hier). Darin ist fast "alles" beschrieben, das frau als Anfängerin wissen sollte wie z.B. das erforderliche (schon sehr umfassend zusammengestellte) Werkzeug und mancherlei Tip zum Umgehen damit. Beispiel: bei der Abbildung "Grundlage des Lötens" ist ein Lötkolben abgebildet, bei dem explizit auf das gefährliche Ende (weil s..heiss *ggg*) hingewiesen wird. Der Hinweis auf den asuro soll keine Präjudizierung sein, auch wenn dieses Bauteil ziemlich weit verbreitet und ausführlich diskutiert bzw. beschrieben ist - nicht nur in diesem Forum. Sein "durchsichtiger" Aufbau hat allenfalls den Nachteil, dass es mit Erweiterungen nicht weit her ist.
Viel Erfolg und Glück bei der Entscheidung
PS: solltest Du Dich für den asuro entscheiden, schreib das - dafür gibts noch einige gute Tipps und Tricks für den Anfang.
Lesezeichen