Oh, über das Arduino Tre war mir bisher noch nichts bekannt. Also habe ich einmal gegoogelt: http://arduino.cc/en/Main/ArduinoBoardTre WOW! Schaut echt vielversprechend aus und könnte mir auch weiterhelfen. Hast Du schon eine Vermutung, wann in etwa es erscheinen wird?

Mein Problem ist tatsächlich auch, dass ich nicht alles unterbringen kann. Deswegen habe ich mich auch schnell von meinem 1. Wunschgedanken gelöst, dass alles über ein Board läuft.

Bis jetzt habe ich es so gelöst, dass ein Raspberry Pi und ein Arduino Mega 2560 die Kernstücke sind. Da ich zwar gut mit Elektrotechnik und Programmierung umgehen kann, aber dafür nichts mit "Basteln" (Chassis) am Hut habe, stehe ich auch noch vor einem weiteren großen Problem Ich habe eine Wunschchassis (ein knapp 35cm großer Humanoide aus hochwertigem Vollplastik), in die alles hinein soll. Das wird mir auf garkeinen Fall zum jetzigen Zeitpunkt möglich sein. Entweder ich bekomme alles in sehr viel kleiner hin, oder der Humanoide muss einen Rucksack mit sich schleppen :-D

Du schriebst, dass Du Pixy geplant hast. Ich werde mir in der nächsten Woche das CMUcam5 Modul bestellen und damit rumexperimentieren. Selber ein solches zu erstellen würde viel zu viel Zeit schlucken. Finde das CMUcam5 echt super gemacht.