so da wär ich mal wieder - der neue Stand von meinen ToDo's:
erledigt: - Stromversorgung für Arduinos bisher nur per USB (Ausnahme ist die Motorsteuerung) ich muss rausfinden ob ich die alle direkt an den Akku hängen kann
erledigt, zumindest der Sensor nach vorne: - Abstandssensoren müssen drauf
erledigt: - alle Stati müssen per I2C und TCP/IP bis zum Java client kommen
erledigt: Display drangehängt: 0,96 Zoll I2C IIC SPI serielle 128 x 64 OLED LCD LED Display - damit zeige ich jetzt Stati an, bisher nur den Abschluss vom Setup damit ich weiß wann der Bot im Wlan angekommen ist
ToDo:
- Encoder lesen etwas wirr, lassen Messungen aus oder erkennen kurz mal die falsche Richtung
- Rover fährt nicht gerade, motorsteuerung muss auf encoder reagieren
- muss rausfinden ob ich irgendeine Art der Sicherung einbauen muss nachdem jetzt Motorsteuerung und alle 3 Arduinos direkt am selben Akku hängen
- sobald ich die Verbindung zum Wlan Modul / TCP/IP Server verliere kann ich sie nicht wieder neu aufbauen, ich muss den Stecker ziehen damit neu initialisiert wird
- grundsätzliche grafische Darstellung der Messdaten per lwjgl oder jogl
- Umrechnen der Encoder Werte in cm
- Annahme von Kommandos nicht nur in mA pro Motor sondern auch in Entfernungen / Funktionen -> fahre 20 cm vorwärts / mache Kurve um ... Grad nach links usw
und meine neuesten Bilder:
ich hoffe ich kann mit den Posts jemandem helfen der ähnliches vorhat, für mich ist das immer wieder ein Haufen Fragezeichen und Recherche...

Zitieren Zitat von MuffinMan
 Zitat von MuffinMan

Lesezeichen