-
-
Ich selber besitze eine ISEL Ätzmaschiene, leider ist mir irgendwann mal die Küvette bei einer unachtsamen Reinigung leckiert.
Das ließ sich dann gut mit großflächigen aufkleben eines Stücks PVC-Folie mit PVC Kleber wieder richten.
Jedoch haben diese ISEL Ätzmaschienen ein riesen Problem, die PVC Küvette verformt sich leider mit der Zeit durch die Hitze. Selbst nach einem Umbau ist sie bei mir verformt. Nun muss ich mir eine neue bauen. Auf nochmal so eine von ISEL hab ich nicht wirklich Lust. Das Fassungsvolumen meiner hatte sich jetzt grob um ¼ vergrößert.
Eine BUM BUM BUM Golf Heckscheiben Folie ist wirklich nicht so dolle, da diese ja meistens getönt sind.
Es gibt jedoch im Schreibwarenhandel selbstklebende Folien mit denen man seine Bücher einbinden kann. Aber wenn du in Bereiche von Auto abschweifst, diese Technik wird durchaus bei Autos auch mit klaren Folien bei der Frontscheibe eingesetzt, hierdurch wird erreicht das die Spliter einer Scheibe sich nicht überall verstreuen.
Ein weiterer Einsatz finden mit Folie beklebte Scheiben z.B. im Sicherheitssektor. Eine Scheibe mit einer Folie kann sehr widerstandsfähig werden.
Ich selber werde meine neue mit Folie bekleben, ich will mich nicht an den Scherben schneiden, wenn mir das Ding beim reinigen irgendwo aneckt. Naja und für diejenigen die nur 1,5mm dicke Bilderrahmengläser verwenden, ist das doch auch nen Gedanken wert.