- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anschluss

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.02.2015
    Beiträge
    9

    Ausrufezeichen Anschluss

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo
    Wisst ihr ob man 5 Servos, einen lcd, einen Ultraschall-Sensor, eine Echtzeituhr, einen Temperaturmesser und eine kleine Kamera an den arduino mega 2560 anschliesen kann?Wenn man dazu Ein bestimmtes Board braucht,schrribt es mir auch.
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    Willkommen im Forum,
    Anschließen kannst du das alles schon. Ob etwas sinnvolles dabei raus kommt ist eine andere Geschichte.

    Servos sind kein Problem, LCD kein Problem, US kein Problem, Echtzeituhr kein Problem, Temperatur kein Problem, Kamera könnte je nach Aufgabe ein Problem sein.

    Genauere Infos sind zwingend erforderlich sonst kann man nicht helfen.

    MfG Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    ... 5 Servos ... lcd ... Ultraschall-Sensor ... Echtzeituhr ... Temperaturmesser ... Kamera an den arduino mega 2560 anschliesen ...
    Erstmal: willkommen im Forum.

    Vorausgesetzt Du meinst mit "anschließen" dass diese Baugruppen Daten an den Controller senden oder von ihm empfangen sollen - dann gehts.

    Jede der Baugruppen verbraucht Strom, die Servos üblicherweise ne ganze Menge. Wieviel Deine Teile wollen wissen wir nicht, das steht in den DAtenblättern, die DU durchlesen musst. Musst. Ich denke nämlich, dass alle zusammen viel mehr Strom für die eigene Versorgung benötigen, als Deine Platine bereitstellen kann.

    Fazit:
    Die Servos brauchen allemal eine gesonderte Versorgung, mehr steht im RN- Wissen.
    Die restlichen Baugruppen brauchen je nach deren Bedarf evtl. auch ne gesonderte Versorgung.
    Unklar ist - weil Du keinerlei Angaben dazu machst - ob die Baugruppen evtl. andere Versorgungsspannungen haben als der arduino.

    Merke:
    Wer Fragen zu kurz und knapp stellt, kriegt recht unklare Antworten und löst mitunter ne Flut von Gegenfragen aus.

    Vorlaut:
    Nach Deiner Fragestellung fürchte ich, dass Du mit dem beabsichtigten Projekt etwas Probleme beim Erstellen der Software bekommen wirst, denn nach meinem Wissen läuft beim arduino nicht vieles nach der Philosophie plug´n´play.

    Nochne Anmerkung: Der Titel "Bild hier   Anschluss" lässt keinerlei Rückschlüsse auf den Inhalt Deines Postings zu, oder verstehst DU was dieser Ausdruck bedeuten soll? Das solltest Du zukünftig ändern.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Jojo robo rc
    Gast

    Antwort

    Danke für euer Antworten.
    Ich wollte einfach nur fragen, ob für diese Komponenten genügend Steckplätze am Arduino board sind ohne dass man eine Steckerplatte benützt,oder muss man sich Ein Sensorboard,...kaufen.

    Liefert der Arduino mit einem 9 Volt anschluss und 5000mah Kapazität genügend Energie um die vorher erwähnten Komponenten zu betreiben???
    Danke

    Sorry wegen des Titels

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    Du kannst diese Komponenten nicht direkt am arduino anschließen. Du brauchst immer einen Adapter bzw Adapterplatine. Du musst auch auf die Spannungen aufpassen (welche Komponenten benötigt welche Spannung).

    MfG Hannes

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Jojo robo rc Beitrag anzeigen
    ... Liefert der Arduino ... 9 Volt anschluss und 5000mah Kapazität genügend Energie ...
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    ... Wieviel Deine Teile wollen wissen wir nicht, ... DAtenblättern, die DU durchlesen musst. Musst ...
    Zitat Zitat von 021aet04 Beitrag anzeigen
    ... Genauere Infos sind zwingend erforderlich sonst kann man nicht helfen ...
    Wir drehen uns jetzt im Kreis. Oder wie siehst Du das? Abgesehen davon, dass die Angabe "9 Volt anschluss und 5000mah" nur von geringer Aussagekraft sind. Ausserdem hat Hannes oben schon auf weitere Probleme beim Anschluss der Bauteile hingewiesen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Jojo robo rc
    Gast
    Die Frage:"Ist es praktisch möglich diese verschiedenen Komponenten und Adapterplatten gleichzeitig an nur einen Arduino mega 2560 board anzuschließen???"

    Die 2. Frage:"Welchen Akku benötigte ich, um diese Komponenten über den Arduino ohne externe Energiezufuhr mit Strom zu versorgen???"

    Mehr brauche ich auch schon nicht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    Steht alles schon da. Du musst nur lesen (genau). Wir wissen nichts über deine Komponenten dadurch können wir nicht sagen was du brauchst.

    MfG Hannes

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Kurz und schmerzvoll: vergiss es.
    Es _geht nicht_ ohne ne externe Stromversorgung mindestens der Servos. Du _musst_ sie (besser den Rest auch, wieviel du dem Arduino zumuten kannst steht genau in den Datenblättern) extern versorgen. Ob mit Akku, Windmühle, Netzteil oder Plutoniumbatterie ist dabei egal. Genug Strom brauchts, und den kannst du _nicht_ aus dem Mega-Board ziehn.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    36
    Beiträge
    5.058
    @Rabenauge
    Das gleiche habe ich schon weiter oben geschrieben. Aber anscheinend ist der TE zu faul um es genau zu lesen oder er kann nicht sinnerfassend lesen.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmelder Anschluss
    Von highcom im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:54
  2. Anschluss Gabellichtschranke
    Von Andree-HB im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 23:32
  3. RS232 Anschluss !?
    Von Jul-ian im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 17:39
  4. LCD Anschluss
    Von Björn im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:48
  5. L298N wo ist anschluss 1 und anschluss 15????
    Von hoer173 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress