Hallo zusammen!

Mein Name ist Henning und ich lese sehr gerne über die Projekte die hier ausgearbeitet und umgesetzt werden und bin ehrlich gesagt begeistert wie gut die Leute hier sind. Genau deswegen möchte ich, als jemand der (noch) keine richtige Ahnung von Robotik hat, um Hilfe bei all jenen bitten, die sich auskennen und Lust haben für Fragen zur Verfügung zu stehen!

Das Projekt lässt sich in folgende Punkte unterteilen:

1. ein ferngesteuertes Fahrzeug in Quad-Größe mit Elektroantrieb mit einem ungefähren Eigengewicht von 75 - 100kg.
2. ein Videofeedback von dem Fahrzeug per Funk zu einem kleinen Bildschirm (den ich später an der Fernsteuerung anbringen kann).
3. einen kleinen Turm auf dem Fahrzeug mit dem man sich mit der gleichen Fernsteuerung umschauen kann. (Steuerung Links/Rechts/Oben/Unten)
4. hinzufühgen diverser Funktionen wie ferngesteuert Licht an und aus schalten am Fahrzeug.

Um es noch ein wenig schwieriger oder einfacher zu machen, möchte ich sagen, dass es sich hierbei um ein langfristiges Bau- und Bastelprojekt für ein Spiel- und Videoprojekt handelt. Da es ein Spiel- und Videoprojekt in einem postapokalyptischen Szenario ist, darf das Fahrzeug gerne gebraucht aussehen, kann Beulen haben und muss nicht so super verarbeitet sein, sollte aber robust sein, so dass man auch im Dreck damit spielen kann.

So, nun brauche ich allerdings ein wenig Hilfe was die Dimensionierung von Teilen angeht, was für eine Steuerung ihr in so einem Fall empfehlen würdet und was für die Videoübertragung für mich interessant sein könnte. Ebenso würde ich mich über Tipps freuen wie ich das alles zusammen gebaut bekomme wenns mal knifflig wird.
Mir ist vollkommen klar, dass dieses Projekt kein low budget Projekt ist und für das passende Ergebnis möchte ich da auch gerne entsprechend investieren. Da das ja auch ein Langzeitprojekt ist, muss man im Zweifelsfall ja eh nicht alle Teile sofort kaufen, wobei ja die Teile nicht mal neu sein müssen.

Ich möchte mich jetzt schon bei allen bedanken die auf diese seltsame Anfrage antworten und bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Henning