-         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: suche 8 Zoll Tablet, Windows 8 mit Stylus

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    132

    suche 8 Zoll Tablet, Windows 8 mit Stylus

    Anzeige

    Hallo zusammen

    Ich Suche ein Tablet mit Windows 8, 8 Zoll und Stylus / Digitizer. Ich möchte damit mein grosses 12" Tablet teilweise beim Notizen machen ablösen (vor allem für mobile Sachen, bei Kunden usw.)
    Die weiteren Anforderungen sind:

    64GB Speicher
    (am liebsten): 4GB RAM
    Monitorausgang

    Ich habe dazu folgende Modelle gefunden:

    Dell Venue 5000 Pro 8 Zoll
    Asus VivoTab note 8

    Bei beiden Modellen schreckt mich ab, dass sie schon länger auf dem Markt sind und man kennt das ja, man möchte am liebsten aktuellste Geräte für sein Geld bekommen.
    Angeblich soll Microsoft nun ein Surface Pro Mini bringen welches interessant sein könnte, weis da irgend jemand mehr?

    Kennt sonst jemand noch ein, aus eigener Erfahrung, gutes Tablet in der Grösse, mit Windows 8 und Stylus?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Olofmeister
    Registriert seit
    13.10.2015
    Ort
    Schlütow
    Alter
    27
    Beiträge
    13
    Hallo.
    Hast du mittlerweile eins gefunden?
    Ich könnte dir sonst eins empfehlen da ich mir selbst eins zugelegt habe.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.683
    .. Ich könnte dir sonst eins empfehlen da ich mir selbst eins zugelegt habe ..
    Nicht nur bei den alten Postings lohnt ein Blick in die Benutzerliste - der TO war seit fast fünf Monaten nicht mehr "da".

    .. Wollte mal fragen ob dein Problem noch besteht? ..
    Hast Du diesen Eintrag auf ne Funktionstaste gelegt ?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Jetzt ist ja schon einiges an Zeit vergangen, hast Du mittlerweile ein gutes Tablet gefunden, was Du auch ausgiebig getestet hast?
    Bin auch auf der Suche und möchte gerne Infos aus erster Hand haben, bevor ich irgendwelchen Werbetexten traue.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    406
    Hallo, ich besitze das Asus Vivotab Note.
    Ich habe es sehr viel im Studium für meine Mitschriften genutzt. Der Stylus war super präzise und die Schrifterkennung gut. Abbildungen lassen sich super mit One Note anfertigen. Unter Windows 8 lief das Tablet super, seid Windows 10 ist One Note leider nicht mehr zu 100 % verlässlich. dazu kommt, dass der akku dann mal plötzlich leer ist.
    Ansonstn hält/hielt der Akku über 6 stunden.
    Das das Tablet nur einen Intel Atom hat darf man nicht vegessen - manchmal dauerts dann doch mal länger...

    Nach knapp 2-3 Jahren versagt leider der Sensor für die Stifterkennung. Häufig erkennt Windows den Stylus nicht mehr. Wenn man dann den Bildschirm an der richtigen Stelle knetet geht es dann wieder... (Wackelkontakt der leider nicht selten ist). Allerdings arbeitet der Stift seid dem grottig schlecht.
    Davor liessen sich damit super Mitschriften und tolle Grafiken anfertigen.... sehr schade - ich habe es sehr gemocht!!!

    Gruss Erik
    Meine Projekte auf Youtube

  6. #6
    @erik_wolfram Dein Projekt auf YT is ja geil, schöner Robo.Hast du dir für die Steuerung selber ne Android App gebastelt?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von erik_wolfram
    Registriert seit
    02.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    406
    Hallo, ja die App hatte ich selber geschrieben. Das ganze war wegen dem verwendeten WLAN-Modul recht aufwändig. Mitlerweile gestaltet sich das mit den HC05/HC06 Bluetooth Modulen deutlich einfacher.

    ENDE OT:
    Habe mir jetzt für 3 € ein neues Kabel für das Display bestellt. Seid dem hatte ich keine Ausfälle mehr. Allerdings hinterlässt das Öffnen kleine SPuren am Gehäuse. Da ich eine Hardcover-Tasche verwende ist das eigentlich recht egal. Aber trotz des Austauschs: eine kleine Ecke ist tod. Daher kann ich nicht mehr Kalibrieren (da diese dafür notwendig ist). Ohne Kalibrierung gehts aber trotzdem noch sehr gut. Die fehlende Ecke stört nicht...

    Bin grade am Umgucken: mittlerweile gibts es recht schöne, flinkere, und günstigere Tablets von Lenovo! Ist vieleicht mal ne Idee da Ausschau zu halten!

    Gruß Erik
    Meine Projekte auf Youtube

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.12.2016
    Beiträge
    5
    Habe auch ein Tablet von Lenovo. Vom Preis- Leistungsverhältnis sind die richtig gut

Ähnliche Themen

  1. Tablet, windows XP installieren für KFZ Diagnose
    Von d.meier im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 20:55
  2. Ativ Tab: Samsung nimmt Windows RT Tablet aus dem deutschen Handel
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 16:40
  3. Tablet PC mit USB ohne Schnick Schnack mit Windows Betriebssystem
    Von smusmut im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 11:52
  4. Sharp: Fernseher mit 90 Zoll großer Bildschirmdiagonale
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 10:48
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •