Ne einfache klassische Useles-Machine funktioniert auch ohne Mikrocontroller, einfach mit Schaltlogik. Dazu ließe sich die Elektronik aus dem Servo entfernen und dieser wie ein Getriebemotor steuern. Wann und in welche Richtung er läuft, ist dann von diversen Schaltern abhängig, da bräuchte man dann neben dem Hauptschalter noch zwei Endschalter, an welche der Servo anschlägt. Den Rest macht dann die richtige Verdrahtung. Irgendwo hatte ich dafür schonmal einen Schaltplan, muss ich nochmal suchen, vielleicht kommst du aber auch selber drauf

Hmm, die PWM für einen Servo würde ich in Software erzeugen, da die Harware-PWM nureine recht grobe Auflösung von bis zu 10 Bit hat. Sind zwar 1028 Schritte, allerdings kannst du dich ja nur in dem Bereich von 1-2ms von 20ms bewegen, was einem Tastverhältnis von 0,05 bis 0,1 entspräche. Kämen also nur die Schritte von 52 bis 103 in Frage, das hieße du könntest deinen Servo nur in ca. 52 Schritten bewegen, dazwischen ginge nix. Daher wäre es besser, das Servosignal dann mit einem Timer selber aufzubauen. Der Timer funktioniert ja so, dass er in einem bestimmten Takt hochzählt und bei einem Überlauf eine Unterfunktion auslöst. In dieser Unterfunktion wird dann meist der Timer auf einen gewünschten Wert gesetzt, damit dieser das nächste mal dann in der gewünschten Zeit überläuft. So lassen sich ziemlich präzise Zeiten einstellen. Da müsstest du dann einstellen, wie lange der Pin für die PWM an sein soll und beim nächsten Mal, wie lange er dann aus sein soll.