- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eigenbau RP6 ... wie Encoder kalibrieren

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Jackeder
    Registriert seit
    08.02.2015
    Ort
    Chemnitz, Germany
    Beiträge
    53

    Eigenbau RP6 ... wie Encoder kalibrieren

    Hallo zusammen,

    da ich neu bin stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Hendrik, bin 36 und komme aus Chemnitz(Sachsen). Beruflich bin ich in der Metallverarbeitung ais Schleifer tätig.
    Das Thema Modellbau begeistert mich schon seit vielen Jahren, angefangen mit Eisenbahn...Schiffe...RC-Cars. Seit mehr als einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema Mikrokontroler.
    Angefangen habe ich mit dem Atmel Evolations Board und das blinken von LEDs. Später kamen dann LEDs dazu, irgendwann auch ein LCD und Sensoren (temperatur,Licht).
    (M)Ein Traum von mir ist ja mal ein Hexapod, doch nach dem was ich hier im Forum schon alles darüber gelesen habe werden meine geringen Kenntnise im programmieren nicht ausreichen dafür und hab erstmal den RP6.


    Da ich sehr gerne bastel hab ich mir nur das RP6 Fahrgestell gekauft + die Encoder und tüftel nun schon seit ein paar Monaten daran rum. die Motoren werden über 2 Mini Fahrtregler von Conrad gesteuert die ich über PWM regle.
    Die Encoder lass ich über INT0 und INT1 auszählen (Steigende und fallende Flanke) und übertrage die Werte aufs Display. Und hier liegt mein Proplem. Der RP6 lauft durchs einstellen der Potis am Fahrtregler geradeaus, dennoch werden mir unterschiedliche Schritte gezählt.
    Mein Ziel ist es irgendwann mal zu sagen fahr x-Schritte gerade aus usw.

    Noch schnell noch 2 Fotos von meinem "kleinen", wenn mal alles rund läauft und zusammen harmoniert will ich alles minimieren
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_7298.jpg   DSC_7299.jpg  
    Geändert von Jackeder (31.08.2015 um 18:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RP6 Probleme Bootloader und Encoder
    Von bernd01 im Forum Robby RP6
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 15:57
  2. RP6 Encoder
    Von Kene im Forum Robby RP6
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 14:54
  3. RP6 alternative Encoder / Drehimpulsgeber
    Von RP6User im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 10:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 22:29
  5. wie funktioniert encoder(LEFT) und encoder(RIGHT)
    Von natalie im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test