Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
Da ich schon seit Jahren (über VM) mit 3 Betriebssystemen und je 2 Browsern arbeite, ist das Browserfingerprinting bei meiner Überlegung schon außen vor. Dadurch das ich je Browser unterschiedliche Favoriten habe, halte ich mich auch daran die Seiten immer nur mit dem jeweiligen Browser zu besuchen. Da ich nur zum updaten die VM auf speichern umstelle, habe ich immer ein weitestgehenst sauberes System. Bleibt also nur die IP übrig.
Deine Überlegungen sind falsch. Du hinterlässt damit bis zu 6 verschiedene Fingerprints. Vielleicht hast du die VMs auch geklont, dann können mehrere deiner Instanzen auch den gleichen Fingerprint aufweisen. Außerdem dürftest du unter einer IP immer nur genau eine der Instanzen nutzen, sonst wäre es möglich auch darüber eine Querverbindung herzustellen.

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Gegen so eine Lösung hätte ich nix, allerdings müsste dies vbulletin in seine Software integrieren, da die Facebook-Funktion fest in vbulletin integriert sind. Wenn ich den Code ändere habe ich zukünftig wieder Probleme und Arbeit bei Updates da diese wieder alles überschreiben. Damit habe ich leidige Erfahrung, das mach ich nicht mehr!

Ich bleib dabei, wenn man Facebooks Aktivitäten nicht mag darf man es nicht nutzen! Und wenn man da nicht registriert ist, dann können diese die IP auch nicht zuordnen selbst wenn Sie diese erhalten.
Das muss ich nicht gut finden, aber ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Je weiter man von einer Standardkonfiguration abweicht, desto größer der Wartungsaufwand.
Eine Anmerkung: Die IP ist nur ein kleines Puzzleteil, wenn du eine Verbindung zu einem Facebook-Server aufbaust hinterlässt du eine ganze Datenspur (wie weiter oben erläutert). Anhand derer bist du über Tage, Wochen oder vielleicht sogar noch länger zu verfolgen. Deine tatsächliche Identität müssen sie dazu nicht kennen, für viele Zwecke ist sie auch nicht weiter notwendig. Aber mit jedem Klick fällt ein weiterer Brotkrümel vom Tisch und am Ende lässt sich anhand des Datenbergs mehr über dich sagen als dir vielleicht lieb ist.

mfG
Markus