-         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lego-Tool

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.013

    Lego-Tool

    Anzeige

    Für die die es noch nicht kennen:
    Lego-CAD

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.807
    Korrekt "LEGO Digital Designer".
    Da kann man virtuell all die Modelle bauen für die man als Kind nie die Steine hatte und heute das Geld dafür nicht ausgeben möchte.
    Manche Sachen funktionieren aber nicht immer korrekt (Drehwerkzeug bei mehreren Zahnrädern z.B.)
    Und die Autofangfunktion zum Steine positionieren kann auch manchmal etwas Nerven kosten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.916
    es gibt noch einige Lego-CAD Programme mehr!
    Übersicht / Themen:
    http://www.mindstormsforum.de/viewforum.php?f=63

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.013
    Korrekt "LEGO Digital Designer".
    Genau.
    Ich habe mir die Namensverfremdung allerdings erlaubt, da mir Google dies unter "Lego CAD" ausgespuckt hat.

    Nach zwei Tagen kann ich sagen, daß das Programm einerseits recht viel Spaß macht, deiner Kritik was das Drehwerkzeug betrifft kann ich mich vollkommen anschließen.
    Auch das Erstellen von Baugruppen mit Teilen, die sich in einem Winkel !=90° befinden ist verdammt nervig. Ketten (Panzerketten, Förderbänder, usw.) zu verlegen ist auch nicht besser.

    Was mich aber mit Abstand am Wahnsinnigsten macht ist die Tatsache, daß manche Teile entweder gar nicht drin sind (so z.B. Zugachsen oder Türen für nur eine Seite) oder manche Teile einfach nur in zwei oder drei Farben und man will genau die Farbe, die nicht da ist...naja, Spaß macht das Programm trotzdem.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.807
    Es sind nur die Teile des aktuellen Lieferprograms drin. Teile die nicht mehr hergestellt werden, sind nicht verfügbar. z.B. Das alte Star Wars Tie Fighter Cocpit Fenster mit dem aufgedrucktem Sechseck Rahmen.

Ähnliche Themen

  1. Was ist Lego Lego-Mindstorms
    Von Frank im Forum Lego-Mindstorms
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 14:16
  2. Lego Mindstorms EV3: Neue Roboterplattform von Lego
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 16:47
  3. OrCAD annotate tool
    Von todo im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:04
  4. Konfigurations-Tool
    Von Elias! im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 10:14
  5. Suche MFile Tool
    Von VictoriaOnSnow im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •