-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Das erste größere Projekt: Quadrocopter

  1. #1

    Das erste größere Projekt: Quadrocopter

    Anzeige

    Hallo,

    ich hoffe ich bin in diesem Bereich richtig.
    Ansonsten macht mich bitte direkt darauf aufmerksam

    Nachdem ich mit dem Arduino und Roboter Bausätzen ein wenig rumgespielt habe und die ersten 2 Roboter fahren würde ich gerne etwas "komplizierteres" angehen.
    Ich würde gerne einen kleinen Quadrocopter bauen.

    Er soll noch nichts besonderes können.
    Keine Lasten heben oder ähnliches.

    Ich möchte erstmal mit einem Anfangen mit einem Quadrocopter der abhebt und ein paar Meter hoch fliegt und den ich nach rechts, links, vor und zurück steuern kann
    Er muss also nichts besonderes sein.
    Ich möchte erstmal lernen wie man so einen zum fliegen bekommt und wie die grundsätzlichen Mechaniken funktionieren.

    Habt ihr evtl. Tipps an Literatur, Bausätzen oder ähnliches?

    Danke & Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Geilenkirchen
    Beiträge
    419
    Hi!

    Also so ein Copter ist ein sehr aufwändiges Projekt, ich sitze an meinem auch schon seit 4 Monaten, mittlerweile steht der erste Flug kurz bevor.
    Wichtig ist, dass man kleinschrittig vorgeht, immer erst etwas komplett fertig machen, dann zum Nächsten Punkt übergehen.

    Ob dein Copter lasten heben können soll oder nicht macht keinen großen Unterschied, dann müssen halt die Motoren was stärker sein, vlt auch andere Propeller.

    Ich würde mir an deiner Stelle den Thread zu den Coptern von Villa durchlesen, findest du auch hier.
    Ist zwar sehr lang, aber da steht auch sehr viel nützliches drin.

    Ich würde dir noch empfehlen die Regler für die Motoren nicht selbst zu entwickeln, sondern fertige zu nehmen.
    Ich habe sehr lange dran gesessen, bis ich einsehen musste, dass ich nicht in der Lage bin ein Layout zu machen, dass gut genug ist und dann doch fertige genommen habe.

    Welche Mikrocontroller verwendest du eigentlich?
    So ein Copter braucht einiges an Rechenleistung, da sollte schon was Leistungsfähiges her.
    Und Stell doch mal deine anderen Projekte hier vor

    mfg
    Olaf

Ähnliche Themen

  1. Quadrocopter-Projekt
    Von Kevin1996 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:07
  2. Das erste Projekt
    Von Heiko.Weber im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 14:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:05
  4. Projekt RoboTux - Erste Ergebnisse
    Von tux1 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 14:41
  5. Fertiges RN-Projekt: RN-Mini H-Bridge für größere Motoren
    Von Frank im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 14:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •