-         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Mein RGB LED-Globe 192x96 SD-Card, IR, Laufschrift...

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    5
    Anzeige

    Warum daraus nicht ein Unternehmen machen, zumindest bei getdigital.de könnte das ein verkaufsschlager werden.

    Allerdings müßte man noch zusehen, daß man nicht rein fassen kann.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.684
    Zitat Zitat von frankirat Beitrag anzeigen
    Warum daraus nicht ein Unternehmen machen, zumindest bei getdigital.de könnte das ein verkaufsschlager werden ..
    Hast Du damit Erfahrung ?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2016
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    5
    Nein, nicht wirklich.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    60
    Beiträge
    2.435
    Hallo Fritz,
    Zitat Zitat von Hiedi Beitrag anzeigen
    Das habe ich am Anfang auch in Betracht gezogen... war jedoch nicht realisierbar. Würde höchstens mit einer Holwelle funktionieren (Fototransistor unter dem Motor).
    Man kann mehrere IR-LEDs in einem Kreis um die Welle anordnen und das Signal parallel einspeisen.

    Möglich wäre auch ein Lichtleiter, ein Plexiglasring in welchen die IR-LED eingebaut wird und die Abstrahlfläche angerauht ist. Einfach einen Ring aus einem Plexiglasrohr absägen und eine Schnittkante polieren.

    Abgetastet wird dann mit einem einzelnen rotierenden IR-Empfänger.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  5. #25
    Hallo Fritz

    Ich hoffe du liest hier noch mit.

    Deinen Globe habe ich bei Youtube gesehen, ist eine echt super Sache.

    Und auf dieses Forum verwiesen wird, habe ich mich jetzt extra hier angemeldet. Auch weil ich dachte, es könnten die Files zum Nachbauen hier eingestellt sein, aber Leider musste ich feststellen, dass dem nicht so ist.

    Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Globe gerne nachbauen möchte. Ist ja schliesslich auch ein toller Hingucker.
    Ich weiss, dass du viel Arbeit da reingesteckt hast, aber wäre es nicht möglich, die Files hier für die Allgemeinheit einzustellen? Also Schaltplan, Layouts und Sourcen?

    Wäre echt toll, wenn du das machen würdest.

    Gruss
    Alex

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Große LED Laufschrift
    Von Zwerwelfliescher im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 12:04
  2. LED Laufschrift mit Bascom
    Von rici35 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:18
  3. LED werbe Laufschrift über RN control RS232???
    Von renard im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 12:27
  4. LED Laufschrift - mit ATMega8 und Decodern
    Von zerush im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 22:14
  5. LED-Laufschrift-Kugel
    Von Amri im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •