Zitat Zitat von Martorinho Beitrag anzeigen
Die Transistoren hab ich (noch) nicht. Aber an denen kann es ja nicht liegen das so gar nichts hinhaut.
Wie kommst du zu diesem Schluss? Hast du sie einfach weggelassen? Oder die Schaltung verändert? Dann zeig bitte deinen tatsächlichen Schaltplan.

Wenn du mit dieser Nachbau-Bastelei auf die nächste Maker Faire gehen willst können wir dir hier gerne helfen.

Wenn das aber ein Projekt auf deinem Weg zum Bachelor oder Diplom sein soll, dann empfehle ich dir wärmstens, daran das strukturierte Erarbeiten von technischen Grundlagen zu üben. Und das geht nicht, indem du uns deine Scherben vor die Füße wirfst und bettelst: Helft mir doch, das Zeug irgendwie zum laufen zu kriegen.

Wenn du _wirklich_ was lernen willst auf diesem Gebiet, dann mach ein Projekt für dich draus und recherchiere, wie das Schiftregister, das Transistorarray, der Transistor und die Programmierung des Arduino funktionieren und zusammenwirken. Und wundere dich nicht, wenn du im Anfangen merkst, dass das viel umfangreicher ist als man auf den ersten und zweiten Blick ahnt.

Dann stelle hier konkrete Fragen. Die wird man dir bereitwillig beantworten und du wirst weit mehr lernen als auf dem bisher eingeschlagenen Weg.

Ein konstruktiver Tip dennoch: Bau für den Anfang Vorwiderstände ein, die einen statischen Betrieb der Matrix erlauben, ohne die LEDs zu schädigen. Damit kannst du die Wirkungender Programmierung erproben. Im Multiplex wird die Matrix dann zwar zu dunkel sein. Das wird mit wohlüberlegter Reduzierung der Vorwiderstände ausgeglichen - aber erst, wenn der Multiplex wirklich rund läuft.

@Geistesblitz
Ich will deine Geduld und Hilfsbereitschaft nicht schlecht reden.