-         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: AVR Dragon Error 0xC0

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    34
    Beiträge
    3.406
    Anzeige

    ich habe auch angefangen extern zu Versorgen, aber nur den GND verbunden. (bis auf den VIn Pin natürlich, der ist mit der externen Quelle und VCC verbunden, die Pins am VOut Port habe ich abgeknipst, damit ich nciht auf die Idee komme den nochmal zu benutzen.
    Der Part des dragon der die Versorgungsspannung generiert geht gern kaputt bei den Dingern, da hilft nur nachmessen ob die Spannug auch während des Programmierens stabil bleibt. Bei mir kann ich zwar 5V messen wenn ich im Tool nachfrage, aber beim Programmieren selber bricht die Spannung immer wieder zusammen.
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Ceos Beitrag anzeigen
    Bei mir kann ich zwar 5V messen wenn ich im Tool nachfrage, aber beim Programmieren selber bricht die Spannung immer wieder zusammen.
    Genau. Die Spannung bricht beim programmieren in HVPP auf zirka 4,2 Volt ein. Nur den MCU extern mit Spannung im HVPP-Modus zu versorgen hat leider nicht ausgereicht. Deshalb der Versuch die externe Spannung direkt an das VCC/GND-Pfostenfeld anzulegen. Und es hat funktioniert. Ich meine, dass die interne Stromversorgung des Dragon nicht ausreichend für die HVPP-Programmierung konzipiert wurde. Defekt ist mein Dragon nicht. Ohne externe Hilfsstromversorgung kann ich weiterhin über ISP und JTAG problemlos programmieren.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    34
    Beiträge
    3.406
    HVPP kann ich trotzdem noch machen, da hab ich wohl Glück gehabt und es hat nur die regulierte Versorgung gekillt und nicht die Booster Stufe für den Reset Pin
    Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
    nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Programmer zum Einstieg? AVR Dragon oder AVR ISP mk2
    Von Manzano im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 10:18
  2. AVR-Dragon und AVR-Studio 5 - debugging nicht möglich?
    Von sammler im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 22:03
  3. AVR Dragon & ATmega128?
    Von X-917 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 20:50
  4. Avr Dragon Fehler
    Von mktrspalte im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 23:12
  5. Bascom und AVR Dragon
    Von maikatze im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •