Hallo Katja,... ich habe nach einer möglichst einfachen Methode gesucht um Musik abzuspielen ... mal ein Kinderspieleug aufgemacht ...
willkommen im Forum.
Musik lässt sich einfach abspielen: CD in Player, Knopf drücken, läuft. Aber das meinst Du ja nicht ;.-.) - ich weiß schon. In Kinderspielzeugen ist wohl auch etwas in dieser Art eingebaut:
......Bild hier
Das heißt WTV020, läuft mit 3,3 V (darin sogar ziemlich pingelig), kann maximal 3W abgegeben und ist kleiner als ne alte SD-Karte; man bekommt es bei Franks Robotikhardware-Shop (klick hier) oder wenn man ein paar Wochen warten kann beim Chinamann drei/vier Stück für nen Zehner. Es ist fast schwieriger die MikroSD-Karten 1GB (max 2GB!) zu bekommen, weil die Dinger über 2 GB aus technischen Gründen nicht drauf laufen. Der Sound ist nicht wirklich extrem gut, man nimmt - ähhhh - ich nehme - *.wav-Files mit 8kHz/16 Bit/Mono, auch 11kHz/16 Bit/Mono (klick für Ausführlicheres und hier gibts noch kurze Erfahrungen von mir). Als Lautsprecher verwende ich ne Kopfhörer-Pille, die ich an den Boden einer leeren Kleinbild-Filmbüchse befestige; die Büchse hat am Boden ein Schallloch!
Und was damit tun? Mein Archie hat das als Audiomöglichkeit, von ihm gibts hier ein Video mit Sound (na ja, die Aufnahme- und Wiedergabequalität meiner einfachen DigiCam ist recht schlecht). Die Aufnahmen sind per Tastendruck sequentiell abrufbar, mit nem kleinen Controller kann man über fünfhundert getrennte Files frei zugreifbar abrufen.
Viel Erfolg!
Lesezeichen