ich will jetzt nicht über denn Sinn aller Einzeltests diskutieren oder das Gesamtresultat -
der Benchmark misst, was der Benchmark misst.
Zufällig misst er genau das, was mich (und andere) interessiert, und er ist auf mehreren Plattformen etabliert.
Also wird er (zunächst, mittelfristig) so bleiben, und wenn er mal verbessert wird (was ja sein kann), so müssen ntl auch alle Codes für alle anderen Plattformen neu programmiert werden.
Das ist nicht einfach, weil viele Codes von anderen Nutzern stammen, die ich selber gar nicht ändern kann und wo ich auch gar nicht die Plattformen dazu habe und nutze (u.a. C#, Java, RobotC, Toppers C).
Wäre also schön, wenn man als Zusatzplattform für den bestehenden Test auch den RPi hätte mit 2-3 verschiedenen Programmiersprachen.
V.a. C und Python halt, ggf auch Java.
ps,
wenn man sich an die C-Vorlage hält, insb. was die "volatiles" angeht, wird hier schon was vergleichbares herauskommen.
Außerdem kann ja jeder dann den entspr. angepassten Code selber testen und auf Fehler oder Cheats überprüfen (wer will und mag).
pps,
C-Module in Python gehen ntl normalerweise nicht, es sollen ja die "nackten" Codes verglichen werden. Es dürfen in einigen Fällen (z.B. sort) auch library-Implementationen verwendet werden.
Genau das soll ja der Test widerspiegeln:
sowohl einfache elementare und dann zunehmend kompliziertere bis hin zu hochkomplexen Berechnungen und Display-Output Operationen.
Jeder kann sich da übrigens für sich selber herausfiltern, was ihm persönlich am wichtigsten ist.
Für mich persönlich ist das:
einfach alles.![]()
Lesezeichen