Danke für die zahlreichen Antworten!
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden was du meinst. Die Ansteuerung ist doch recht simpel oder nicht? Will ich die LED in der 2ten Zeile und 4ten Spalte zum leuchten bringen, schalte ich die Transistoren Q2 und Q8?
Stimmt genau, es soll mal eine 10x11 Matrix werden.
Soweit ich Latches verstanden habe sind das Zwischenspeicher die immer den letzten State halten. Wenn ich Schieberegister mit Latches verwende, sollten somit Punkt 1 und Punkt 2 hinfällig werden. Danke für den Tipp mit den Transistorarrays!
Beim Googeln bin ich hauptsächlich nur auf NPN-Transistorarrays gestoßen(vorallem was 8Bit angeht), hat das einen bestimmten Grund?
Warum ist der Zeilenstrom ein anderer als der Spaltenstrom?
Was hat denn zu Rauchen begonnen? Die LEDs?(Wie kann das passieren?)
Wie genau meinst du das mit Watchdog? Mit ist der Begriff nur bekannt im Sinne eines "Wachhundes" der das System auf Fehler überprüft und entsprechend handelt. (Hätte zu Beginn des Programm einfach mal alle IOs mal standardmäßig mit LOW initialisiert.)
Witzig, denn ich bau die LED Matrix in genau so eine Uhr ein(Meine ist allerdings 10x11). Kann mich noch erinnern wie ich vor fast nem Jahr mal auf das Bild von deiner Uhr gestoßen bin.
Hast sicherheitstechnisch auf irrgendwelche Dinge geachtet oder eingebaut? Möchte nicht unbedingt dass die Uhr im Falle des Falles zu brennen beginnt.
Lesezeichen