ich kenne nun deine Mindstorms-Geschichtchen, die du seinerzeit von dir gegeben hast, ja auch noch in aller epischer Breite, nach dem Motto " denn ich _will_ es einfach so"
wer wie du nicht den Willen hat, das Problem zu verstehen, braucht nicht zu posten, und Allgemeinplätze wie "sollte eigentlich funktionieren" kannst du dir schenken.
Also ob ich nicht schon selber gesucht hätte, kommst du daher und meinst wohl du hättest die Weisheit mit Löffeln gegessen. Zeige mir ein einziges Adafruit Display, das nachweislich mit seinen Arduino-libs und mit den reinen SPI-Headern von Mega und Due funktioniert (und nicht nur "eigentlich funktonieren sollte"), und ich nehme alles zurück - aber diesen Nachweis bist du bisher schuldig geblieben.
Wenn ich also eine Frage stelle, hat das schon seinen Grund, warum ich sie so und nicht anders stelle, darauf kannst du dich verlassen. Da brauche ich niemanden, der Halbweisheiten von sich gibt, und stattdessen versucht, mich mit Allgemeinplätzen zu missionieren. Das gilt im wesentlichen auch für Hexplorer.
PS, edit:
gerade Adafruit-2,2"-Dispays verlangen zwingend Pins 11 oder 12+13:
"Ich betreibe das Teil an einem Arduino Uno, und habe es wie folgt angeschlossen (SD-Slot ist nicht aktiviert):
SCK = D13, MOSI = D11, CS = D4, RST = D2, D/C = D3 und natürlich VIN = +5V und GND = Masse
SCK und MOSI an D13 und D12 sind zwingend, D2, D3 und D4 können auch andere Datenpins sein."
(sicher irgendein Tippfehler, denn MOSI ist ja angeblich an 11)
Quelle: http://www.amazon.de/Adafruit-18-bit...s=Adafruit+TFT
(Im übrigen ist SPI ein Bus für mehr als nur 1 Gerät, warum also Chip-select permanent auf Masse ziehen?)
Lesezeichen