Bot ist die Abkürzung für Robot.
Aber nicht das dir jetzt die Haare (soweit noch vorhanden) zu Berge stehen wie mit Deiner Wimshurst Maschine
Bot ist die Abkürzung für Robot.
Aber nicht das dir jetzt die Haare (soweit noch vorhanden) zu Berge stehen wie mit Deiner Wimshurst Maschine
Gruß TrainMen
schönen Dank, Bahn-Mann (wenn ich richtig übersetzt habe). Hatte nie Englisch in Schule und das Russisch ist
inzwischen auch vergessen. Mein Vater war 45 Jahre Lokführer auf einer Dampflok. Die Technikbegeisterung steckt drin.
Mein Drucker ist gestern fast zum Glühen gekommen. Dann habe ich die Software für RP6 geladen und installiert.
Aus meiner Sicht ein ganz schönes Wirrwarr, werde versuchen, es zu lichten. Mit den Unterprogrammen werde ich noch
knaupeln. Zuerst muß aber der USB-Anschluß funktionieren sobald das Teil von Amazon eintrudelt.
ein schönes Wochenende recke
kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Arduino Atmega 2560 Board so beschrieben ist, daß aus dem Bild die Bedeutung jedes Elements des Boards ersichtlich ist? Wenn ich es über USB-betreibe, leuchtet eine grüne LED (ON). Schalte ich ein Netzteil an, dann blinkt eine orangene (L) dazu. Auch auf einige andere Elemente des Boards kann ich mir keinen Reim machen.
gruß recke
http://arduino.cc/en/pmwiki.php?n=Ma...oBoardMega2560 leider nicht in deutsch.
Dass da was blinkt, wenn du ein Netzteil anschliesst, ist seltsam, eigentlich ists dem Dino Wurst woher er den Strom bekommt.
Es gibt eine, mit Pin 13 verbundene gelbe LEd, die man als ganz normale Ausgabe benutzen (d.h. fei programmieren) kann. Mit einigen Demo-Programmen kann die dann schon blinken. Das aber tut sie dann so oder so, egal, woher der Strom kommt.
Dann gibts noch die RX/TX-Led`s, die blinken z.B. beim Programmupload, aber auch, wenn du Daten über die serielle Schnittstelle schickst.
Diese beiden LED`s sollten auch so beschriftet sein.
Grün ist die Power-Led und die übrige ist halt mit dem digitalen Pin 13 verbunden, und kann darüber ganz normal programmiert werden.
Alle Schnittstellen sind normal auf dem Bord beschriftet.
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
hi recke,
es gibt hier auch ein arduinoforumund wenn Du nach bildern für das 2560 board bei google suchst, ist bestimmt eines dabei wo die ganzen anschlüsse und LEDs beschrieben sind...
gruß inka
vielen Dank, inka für den Tipp, ich begebe mich mal zum arduinoforum
gruß recke
Lesezeichen