- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Hoverboard

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Räder sind unpraktisch.Allein die Reibungsverluste....
    So ein Prinzip ist schon toll nur- das da ist irgendwie weit weg von Praxistauglich.

Auf Kickstarter stehn die derzeitigen Preise- das Board ist dann ja doch nicht so ganz billig...und es scheint tatsächlich eben nur auf speziellen Pisten zu funktionieren. Bei der Whitebox steht dabei, dass man "genügend" Untergrund dazu bekommt, um sie auch schweben zu lassen.
    Toll...
    Wenn ich mir dann noch überlege, welcher Stromverbrauch (kann man ja grob überschlagen) wohl nötig ist, um mal eben 80 Kilo zu liften, weiss ich so ungefähr, was für ne Akkulaufzeit da wohl dahinter steckt.
    Nette Sache, ganz zweifellos aber ne ungeheuere Geld-und Energieverschwendung, ohne echten Nutzen.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Das ist die einzige Darstellung in dieser Art zur Levitation von rotierenden Magneten über einer leitenden Ebene die ich jetzt in Youtube gefunden habe.

Im Miraikan habe ich 2008 eine Installation von solchen Fahrzeugen mit je drei Scheiben auf einer Fläche wie ein Billiardtisch gesehen. Sie waren im Betrieb sehr laut und wurden über Kabel von oben versorgt. Ich habe dort alles mögliche sonst aufgenommen (Magnetbahn mit Supraleitung und Supraleiter-Vorführung) nur die Fahrzeuge mit den rotierenden Magneten erschienen mir recht nutzlos, (leider).

Unregistriert
    Gast
    Wie sieht es mit diesen Hoverboards hier aus? www.ehoverboard.de

Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht? Sie schweben zwar nicht aber das Gefühl des Schwebens erhält man, wenn man mal damit gefahren ist.