Zitat Zitat von bluebrother
@all: wie wäre es mit einer Petition pebisoft aus diesem Forum auszuschließen? Bislang hab ich hier keinen sinnvollen Beitrag von ihm gelesen. Nur dummes rumgeheule wie sch*** C doch wäre.

Das ist genau das was mir an diesem Forum so langsam wirklich ankotzt.
Nicht gleich übertreiben, ganz so grass war das Ursprungsposting von Pepi zu dem Thema nu auch nicht. Er hat´s vermutlich garnicht so gemeint und sich nur etwas unglücklich ausgedrückt. Zudem muss man berücksichtigen das er in C gerade einsteigt.
Ich glaube PepiSoft eckt inzwischen recht schnell irgendwo an, da er in der Vergangenheit doch selbst oft einige User mit einem unfeinen Ton attackiert hat. Auch das ein oder andere Posting wo sich Pepi plötzlich das Gegenteil behauptet als in einem früheren Posting war sicherlich nicht so sehr überzeugend. Aber ich finde schon das sich die Form der Beiträge schon gebessert hat. Von daher kann er auch seine Meinung vertreten.

Die C und Basic Diskussionen sind eh Korks! Wichtig ist nur das man die Sprache gut beherrscht, dann kann man nahezu alles in beiden Sprachen genauso gut hin bekommen. Persönlich halte ich Basic für den schnellen Einstieg für günstiger, wobei aber der Übergang zu C auch kein Problem darstellt. Mir fehlt dort nur eine schöne IDE. Gerade in C wo die Programme oft aus mehreren Dateien bestehen wäre das duchaus hilfreich. Leider gibts da noch keine kostenlose so wie ich es sehe.

Und wie man den Code strukturiert das ist bis zu einem gewissen Punkt auch eine Sache die jeder für sich entscheiden muss. Kommentare halte ich schon für sehr sinnvoll, insbesondere in C! Und auf so manche Schreibweisen würde ich in C auch verzichten, es gibt da schon einige Dinge die man der Übersichlichkeit halber nicht unbedingt nutzen muss. Aber das ist jedem seine Sache.

Gruß Frank