Sowohl Withe Fox als auch ich haben versucht Dir begreiflich zu machen, dass aufgrund der total abstrakten und wenig aussagekräftigen Beschreibung Deines Projektes keine konkreteren Umsetzungsvorschläge machbar sind.
Du willst konkret wissen, wie Du Dein Problem lösen kannst? Dann beschreib Dein Problem konkret! Konkreter als das was ich schon geschrieben habe kann ich Dir auf Grund fehlenden Inputs nicht antworten! Und ganz ehrlich: ich habe auch keine Lust, Dir jede Information aus der Nase zu ziehen: welche Sonsoren? wie viele davon? welche Aktoren? wie stark muss die Programmierung beeinflussbar sein? soll sie vollständig durch Benutzerprogrammierung angepasst werden können ähnlich z. B. einem G-Code Interpreter bei CNC-Steuerungen? oder reicht die Auswahlbarkeit verschiedener vordefnierter Programmabläufe? wodurch unterscheiden die sich? in wie fern muss die Steuerung auf Umgebung reagieren? Was passiert, wenn die eine Laufkatze schneller leer ist als die andere geladen? Soll das Laden auch von der Steuerung übernommen werden?
Mir fallen noch 1.000 andere Fragen ein (und deutlich mehr die mir nicht einfallen), die Einfluss auf die Art und Weise haben, wie man die Steuerung am besten umsetzt. Aber wie gesagt: schwammige und allgemeine Fragestellung --> allgemeine und wenig konkrete Antwort.
Lesezeichen