Hallo und danke schon mal für die Antworten.
Nein, die ISR fährt sich nicht "fest", denn ich kann trotzdem noch beide Servos verstellen bzw. der Controller reagiert auf Tastendruck. Nur scheinen sich die "PWM-Signale" zu überlagern, dass das Servo so stark um den gesetzten Zielpunkt so stark zittert.
Das Festfahren geschieht immer nur, wenn ich 2 Servos mit dem Befehl "Servo" ansteuere und den Controller durch verschiedene Tastendruck-Verhalten unterschiedlich stark belaste. Dann kippt er irgendwann. Bin mir aber auch nicht sicher, ob es vielleicht an der Spannungsversorgung des Boards liegen kann. Beide Servos versorge ich nämlich durch das Eva-Board und wenn beide Servos laufen, zieht das schon ein wenig mehr Strom.
Dass jetzt ein "Next" fehlt, ist nur ein Schönheitsfehler. War schon arg spät gestern. Das Original war für 2 Servos gedacht und ich hab es später wieder auf den Single-Modus reduziert. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hab ich den Rest noch mal hinzu geschrieben und das next vergessen.
Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich mit einem Controller die Servos zum Laufen bringe, gleichzeitig aber noch die PWM-Eingänge abfrage?
Geht das besser mit der Abfrage durch einen Timer/Counter oder mit der Pulsein-Routine? Wenn ich Pulsein nutze, flackert der gesetzte Ausgang ziemlich stark, obwohl er Low sein sollte. Scheint mit dem Pulseout des Servos zusammen zu hängen - warum auch immer.
LG - Maik
LG - Maik
Lesezeichen