Haben Mainframes so starke Gebläse? Die Dinger sind wohl auch etwas unhandlich.... Laubsauger. Geschätzter... 1000W ... Bleiakku ... - für ein paar Minuten ... Ich würde allerdings ... einen Mainframe nehmen ...
Spass beiseite, ich hab mal ein bisschen gerechnet-geschätzt. USV-Akkus gibts zB für 200 Ah, rund 60 kg und an die vierhundert Steine. Da könnte man sicher na halbe Stunde 200 A rausziehen. Gut, der Spannungswandler wird selbst als Schaltregler ein eigenes Gebläse brauchen, geschätzt ist ein halbes kW Kühlleistung wegzupusten. Anm.: der Motorbetrieb ist natürlich mit voller Spannung sinnvoller, der arduino darf seinen Hunger über einen kleinen Abzweig stillen.
Als Motor einen BL, den gäbs schon für weniger als hundert Euros. Also theoretisch gehts. Welche Arbeiten der arduino ausführen soll kann ich mir nicht ganz vorstellen - - das will nix heißen. Alles zusammen sicher handlicher als ein Mainframe. Die tausend Watt sind heutzutage schon in Pedelecs eingezogen . . . warum nicht in Gartengeräte ?
Lesezeichen