Regeln? Alle fünf Sekunden ein Bild über vier Stunden gibt 2880 Bilder - alle Achtung, das ist viel. Trotzdem glaub ich, dass Du viel zu kompliziert planst - und leider zu wenig erzählst was Du genau brauchst. Beispiel: wie genau muss die jeweilige Position eingehalten werden? Deine 5Sekunden-Bilder ergeben theoretisch einen Winkel von 0,125 Grad bzw. 7,5 Bogenminuten. MUSS das wirklich genau eingehalten werden ? Wie genau müssen die fünf-Sekunden-Takte sein? 5,000000 Sekunden oder 5±0,2 sek ?Es wird in Abständen ein Bild gemacht, Als Beispiel ... alle 5 Sekunden ... 3-4Stunden für eine Umdrehung ...
Vermutlich braucht da nichts geregelt zu werden, vermutlich reicht eine einfache Steuerung. Und selbst die kann den Drehteller sehr genau steuern.
Ich würde mir nen Motor mit ner Übersetzung kaufen, sagen wir mal 1000 : 1 oder höher. Dann einen Timer bauen, der mir z.B. alle eben genannten fünf Sekunden ein Bild macht und DANACH den Motor für nen Bruchteil einer Sekunde einschaltet. Grad so weit, dass sich das Ganze die gewünschten 0,125 Grad weiter dreht. Und schon ist das Ganze ziemlich einfach. Und denk dran: erst Foto, dann drehen. Damit fürs Bild nix mehr wackelt.
Sorry, nun war Peter wieder ne ganze Ecke schneller :-/
Lesezeichen