Einen wunderschönen Sonntagvormittag!
Danke erstmal für das entgegengebrachte Interesse für mein idiotisches Vorhaben.
Zu den Unklarheiten:
Die Notwendigkeit eines Akkuschraubers bzw. mechanischen Schalters erübrigt sich zu Gusten eines programmierbaren Motors, da dieser ohne jegliche direkte menschliche Einwirkung funktionieren soll. Also auch in meiner Abwesenheit.
Anbringen eines zylindrischen Körpers als Wickeltrommel: da dachte ich an eine Konservendose mit einem Durchmesser von schätzungsweise 6- 7 cm (umfang also ca. 21-22 cm) ich denke eine Blechdose bietet sich an, da eine Kreisseite zum Anbringen an den Motor vorhanden sein müsste. Hier dachte ich an einen Servomotor mit einer kreisförmigen bzw. propellerartigen Trommel. (Gemeint ist der Aufsatz für den Motoraufsteckstift)
Die Idee mit dem DC Motor ist gut, nur stellt sich die Frage nach der Programmierbarkeit. Des Weiteren wäre es schön zu wissen, wie man auf den Steckstift oder Motorachse eine Blechdose bzw. Seiltrommel anbringen kann. In den Stift kann ja nicht geschraubt bzw. gebohrt werden.
Ebenfalls dankbar bin ich für die Idee mit dem Getriebe, woran ich noch nicht gedacht hatte.
An den Scheibenwischermotor dachte ich auch bereits, jedoch ist der doch die ganze Zeit dann aktiv. Ich würde den Motor gerne in 10-15 Minutenintervallen arbeiten lassen wollen.
Ihr habt mich ja schon weitergebracht als die Conradmitarbeiter.
Sonnige Grüße
P.S. Sorry für die umständliche Beschreibung von bestimmten Dingen. Die Fachbegriffe werde ich mir wohl beibringen lassen müssen.
Lesezeichen