Richtig! Sorry, dass ich so lange nicht im Forum war! Wo kriege ich die Teile her?
Grüße, Frank!
Richtig! Sorry, dass ich so lange nicht im Forum war! Wo kriege ich die Teile her?
Grüße, Frank!
Hallo Frank!Vermutlich hast Du diese Aktion (klick hier) schon hinter Dir. Damit bekommst Du schon mal bei den ersten Treffern wichtige Hinweise, dieser hier erscheinen mir recht ordentlich und dazu noch dieses Blättchen . Liefermöglichkeiten für Zubehörteile dürften schwierig werden da der Typ ausverkauft zu sein scheint. Erste (Such-) Adresse (für mich) wären Modellbaushops wie dieser oder eben der normale Bauteilehandel. Bei letzterem müsstest Du dann recht genau wissen, was du möchtest - dazu sollte die zugehörige Bedienungsanleitung ziemlich hilfreich sein. Ansonsten - könnten wir hier Einzelfragen klären.... Wo kriege ich die Teile her? ...
Das Schnittstellenkabel "RS232" würde ich einfach selbst löten. (Warnung: die nachstehende Information beruht auf der Bedienungsanleitung, ich kenn den RB1000 nicht ;-/ ) Ein Buchsenstecker DSUB9 wie z.B. von hier - dazu ein üblicher, dreipoliger Klinkenstecker. . . So etwas liegt ja (fast) überall herum - z.B. an den alten, defekten Kopfhörern und so.
Die Fernsteuerung wiederum aus den üblichen Modellbauläden. Conrad ist gut sortiert, nicht immer der Billigste, aber wenn Du den vor Ort hast oder einen Modellbauladen dann können Dir diese Leute zum richtigen Typ raten.
Viel Erfolg.
Ciao sagt der JoeamBerg
Wie oberallgeier schon sagte ist die Fernsteuerung überall zu bekommen.
Das Schnittstellenkabel müsste das hier sein:
http://nodna.de/BIOLOID-Serial-Cable-BSC-10
Danke zunächst,
(die Infos hatte ich mir soweit schon im Netz besorgt) ich werde mich demnächst (ab nächste Woche) etwas Zeit für den Kleinen nehmen, dann melde ich mich nochmal bei Euch.
Bis denne, Frank!
Servus ich bin der Andre.
Ich hole das hier nochmal hoch, ich habe auch das Problem das ich ihn nicht programieren kann.
Ein normales R232 Geht nicht, ich habe den Roborter gekauft und es wurde mir versichert das es kein Problem wäre so ein Kabel zu bekommen!
Jetzt steht das Teil hier und ich kann nix damit machen.
Ich hoffe jemand weiß was das genau für ein Kabel ist.
Danke schonmal
Gruß Andre
Lesezeichen