Ach, ich dachte einige zielten auch auf diesen Arduino Roboter ab, habe mich ehrlich gesagt schon sehr gewundert. Dann wären auch nur noch der Asuro und der NiboBee im rennen aber wieso gibt es hier eigentlich kein eigenes Unterforum dafür? Ist die Community so klein? Der NiboBee ist ja laut vielen, die eine Art verbesserter Asuro, deswegen ist es dann doch eigentlich sinnvoll, dann auch diesen zu nehmen? Soweit ich gelesen habe, kann man den NiboBee nur nicht nativ sozusagen fernsteuern? Das habe ich hier irgendwo gelesen aber sowas kann man doch auch bestimmt nachrüsten oder? Wäre auch mal ne lustige Sache.
Das war ja auch das, was ich die ganze Zeit meinte, ich würde ja gerne nicht "nur" einen Roboter holen, um halt auch so ein wenig abseits ein paar kleine Sachen zu bauen und den Roboter halt auch um meine Programmierkentnisse zu erweitern und dann kann man den ja auch noch erweitern.
Meinst du so einen "SainSmart" hier: http://www.ebay.de/itm/SainSmart-MEG...item589f5e1c66 (Ist der Preis ok?)
oder der hier (R3??) http://www.ebay.de/itm/SainSmart-Meg...30867046&rt=nc
Bei dem ersten sehe ich auch irgendwie keine "Versionsnummer", der R3 scheint ja der neuste zu sein und die Oberfläche des letzen Micronctollers ist auch schwarz und nicht blau.
Ich habe ja auch im Beitrag von mir, weiter oben ein paar Sachen vorgeschlagen, also ein Steckboard usw, nur was brauche ich dann noch oder wäre das dann auch für die Programmierung?
Ich weiß auch einfach nicht, wie ich in diesen Bau dann einsteigen soll, also was ich dann zuerst machen soll und wie auch schon öfters gesagt, was ich erst einmal für den Anfang brauche. Ich weiß wohl, das man sowieso nie alles haben wird, vor allen wenn man wirklich mal ab und an was baut, umbaut und so weiter aber ein Grundstock wäre ja dann nicht schlecht?
Wenn ich mir jetzt diesen Arduino Mega 2560 holen sollte, was kann ich dann beispielsweise zuerst machen, wie kann ich diesen dann auch benutzen um etwas damit zu betreiben bzw. um damit Informationen zu verarbeiten usw.
Warscheinlich sind jetzt schon einige genervt oder? Ich weiß wohl, das es auch immer viele Anfänger gibt und ich habe auch schon die Suche benutzt und ich hatte auch schon vorher ein paar Seiten zurückgeblätter aber bin leider nicht richtig fündig geworden.
Lesezeichen