Genau, die Balancer kann man wegen fehlendem gemeinsamen Potential nicht parallel schalten, weil sie bereits seriell geschaltet sind.![]()
Genau, die Balancer kann man wegen fehlendem gemeinsamen Potential nicht parallel schalten, weil sie bereits seriell geschaltet sind.![]()
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Das habe ich gemeint. Zuerst über einen Widerstand und der Powerleitung "außen" parallel schalten. Danach die Balancer "innen" parallel schalten.
-> Dann könnte man die ja nie parallel Balanceladen? Aber bitte korrigiert mich wenn ich da was nicht richtig verstanden habe.
lg
Manta22
MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Also ich sehe da vor allem dieses Bild:
Bild hier
würde man jetzt jeweils die richtigen Balancerleitungen mehrerer Akkus miteinander verbinden, würde man sie doch im Prinzip einfach nur auf Zellebene parallel schalten. Wenn die Akkus irgendwelche integrierten Schutzschaltungen haben mag das vielleicht anders aussehen, davon hab ich jetzt keine Ahnung, aber eigentlich müssten die Balancer wie auf dem Bild verschaltet sein.
AI - Artificial Idiocy
Also, ich hab heute viel recherchiert, doch ich komm auf keinen grünen Zweig. Es gibt 2 Parteien bei dem ganzen. Die einen meinen es sei ein absolutes Tabu die Balancer zu verbinden. Die anderen meinen, dass die auf jeden Fall verbunden gehören.
Stellt sich nur die Frage, warum Leute schreiben sollten, dass sie die Balancer auch verbunden haben und es funktioniert hat und sie darauf schwören, wenn es für die Katz ist und falsch wäre...
Ich hätte das so wie Geistesblitz gesehen.
lg
Manta22
Lesezeichen