Genau das ist das Problem. Du hast einen beschränkten Erfahrungshorizont, keine Ahnung vom Thema und akzeptierst die Aussage von jemandem mit mehr Hintergrundwissen nicht.
Meine Aussage zur Grafikkarte war ein Vergleich. Zu erwarten, dass du aus einer SD-Karte mehr Speicherkapazität quetschen kannst wenn du weitere Pins benutzt ist so wie die Idee, mit zusätzlichen Anschlüssen die GPU aufzubohren. Streng genommen ist letztere Idee im Hinblick darauf, wie Grafikkarten aufgebaut sind und vermarktet werden sogar noch realistischer.
Zu deiner GTX470: Glückwunsch, und jetzt? Es gibt immer Mal wieder Prozessoren oder Grafikkarten die im Kern leistungsfähiger sind als angegeben. Das passiert vor allem dann, wenn die Ausbeute in der Fertigung mehr "gute" Chips ergibt als erwartet/geplant und die Kundschaft aber "kleinere" Modelle nachfragt. Dann wird der prinzipiell leistungsfähigere Chip via Software in Funktionsumfang und Leistung reduziert. Das ist aber etwas anderes als tatsächlich vorhandene Grenzen der Hardware umgehen zu wollen.
Der Unterschied zwischen dir und mir ist: Ich vermag besser einzuschätzen, wann es keine, oder keine sinnvolle/praktikabel, Lösung gibt. Du kannst in toten Speicher so viele Daten reinschreiben wie du willst, aber erwarte nicht je die gleichen Daten wieder auslesen zu können. Und selbst wenn dir Mal ein Glückstreffer gelingen sollte: Der Aufwand rechnet sich (im Gegensatz zu einer CPU oder Grafikkarte) nicht.
mfG
Markus
Lesezeichen