Erstmals danke für die Antwort. Nun aber eine frage in wie fern soll das übertrieben sein? Ich verbaue das Chassis ja mit eigener Elektronik (mit welcher ich mich mehr oder weniger gut auskenne). Das bedeutet eigentlich ist das doch nur Zusammenschrauben nach Bauplan und Motoren korrekt an meine Elektronik anschliessen (und so weit ich das sehe sind die nur 2 Pohlig also muss ich das auch keine Steuereinheit o.ä. anbinden)? Nun zum punkto Teuer: Das Chassis welches ich herausgesucht habe (was anscheinend zu diesem Johnyy 5 gehört) ist ja einzeln relativ günstig (je nach Verkaufsort 110USD-150EUR), was ich für ein komplett Metall Chassis annehmbar finde (dachte da sogar an bis zu 250/300EUR). Und zu guter letzt dem Testen: Was meinst du genau damit? Ich meine wenn ich eine fertige Idee habe und Ansätze diese zu realisieren, wäre es doch unsinnig Einzelteile nur zum Testen zu kaufen? Ich meine klar, wenn man an gewissen Stellen keine Vorstellung von den Anforderungen hat ist ein Günstigeres Testmodell an dem man seine Grenzen ausreizen kann vorteilhaft. Aber in meinem Falle erfrage ich ja ob das gewünschte Bauteil (Chassis) meinen Anforderungen genügt, da ich mich selbst zu wenig mit den Material Begebenheiten und vor allem in deren Kombination auskenne.
So das mal als Rückmeldung auf deine Antwort und jetzt noch eine kleine Gegenfrage: Ich finde die Seite zwar angenehm aufgebaut, jedoch fehlt mir auch da ein genaueres Datenblatt bezüglich Motoren etc. (jedoch stimmen die Angaben mit meinen Recherchen in etwa überein das die Motoren irgendwas um die 6-15V vertragen). Auf den Bildern sieht das Chassis etwas "durch gebogen" aus obwohl das Gesamtgewicht unter 3kg sein sollte, das wirkt so als ob ein Zusatzgewicht von 10-20kg Schäden verursachen würden.
Lesezeichen