Sorry, dass ich nun mal ne Frage stelle, aber ihr scheint in diesem Thema ja gut daheim zu sein.... eine mögliche alternative wäre das Cubieboard oder Cubietruck .... Ein Hammer board ... wäre der E9 mini PC.
Für meinen Archie hatte ich ursprünglich an nen MiniPC als Zentralrechner gedacht. RasPi war wohl definitiv zu klein (und ich ein absoluter Linux-Nobody). Da hatte ich an manchen ITX gedacht, bin aber später nach manchen Überlegungen "erstmal" mit der aktuellen, verteilten AVR-8Bit-Lösung zufrieden, zumal aufwändigere Aufgaben wie Bilderkennung sowieso noch nicht kann.
Nun lese ich hier Cubiexx und E9 - und frage mich, wieso hir und bei ähnlichen Threads nie der Revo von Asus auftaucht. Ich hatte nämlich zwischendurch überlegt einen geschenkten Revo R 3610 zu verwenden. Der läuft mit 12V (getestet bis knapp über 10), frisst dabei knapp 2A und hat für mich (lacht nicht) als langjährigen Windowsnutzer eher den Anschein, dass ich das hinbekommen hätte. Klar, GPIO gibts da nicht und von zeitkritisch kann keine Rede mehr sein - aber wäre das eine mögliche Alternative? Was meint ihr dazu?
Danke schon mal jetzt für eure Kommentare.
Lesezeichen