Danke schon mal für eure Mühe! Sehr Lobenswert.

Die Funktion "ScrollText" habe ich ja nicht in meinem Programm so realisiert. Sollte ich mein Programm was dieses Thema angeht umschreiben ? In dem Beispiel von Mic (Link), wurde doch ohne "VRAM" gearbeitet oder sehe ich das falsch? Dort wird immer nur die aktuellen Pixelinformationen an die jeweilige "col" übergeben. Ich schiebe ja imoment die ganzen Pixelinformationen von einem Zeichen in den "VRAM" und arbeite den dann ab. Das ist doch eigentlich gar nicht nötig oder sehe ich das falsch? Das ist ohne doch viel einfacher?!

Code:

/* -------------------------------------------------------------------------  * Funktion ScrollLeft  *  * Verschiebt den Inhalt LED-Matrix um eine Spalte nach links.  * Die erste Spalte tritt dabei an die Position der letzten Spalte.  * -------------------------------------------------------------------------*/ void ScrollLeft(void) {   uint8_t xcol;                           /* Spaltenzähler */   uint16_t first;                         /* Zwischenspeicher der ersten Spalte */    first = leds[0];                        /* Erste Spalte sichern */   for (xcol=0;xcol<WIDTH-1;xcol++)   { 	  leds[xcol]=leds[xcol+1];            /* Spalten nach links verschieben */   }   leds[WIDTH-1] = first;                  /* Erste Spalte an letzte Spalte kopieren */ }