Vielen dank erst mal für eure Antworten!
Die selbstgebaute Fernsteuerung sieht vielversprechend aus, scheint allerdings für einen Einsteiger wie mich ungeeignet zu sein, da ich weder über einen 3d Drucker noch über einen laserschneider o.ä. verfüge. Das Buch werde ich mir mal bei Gelegenheit angucken. Die Frage ist, ob es nicht irgendwie "einfacher" geht, dass ich zum Beispiel einen herkömmlichen Wireless controller auf den microcontroller oder halt ein shield o.ä. kalibrieren kann, sodass ich ihn mithilfe eines controllers Steuern kann. Also quasi dass ich einen Wireless Playstation 3 cotroller mit dem microcontroller/shield verbinden kann, und wenn ja, wie? Fernsteuern meinte ich halt im Sinne von wireless. Was gibt es da für Möglichkeiten und welche sind am besten für Roboter geeignet? Könntet ihr mir irgendwelche shields empfehlen, die auch mehr als 12 Servos kontrollieren können? Ich entschuldige mich, falls ich irgendwelche dummen Fragen stelle, aber wie gesagt ich bin noch ein kompletter neuling und habe mich deshalb hier angemeldet um etwas Rat zu suchen.
Liebe grüße,
Skullmonkee
Lesezeichen