Weiss ich-war auch nicht wirklich aus meiner Sicht gemeint. Aber man hörts doch an allen Ecken und Enden: wozu kopfrechen-gibt doch Taschenrechner...
Ich habs übrigens noch gelernt-bei uns in der Schule kamen Taschenrechner damals grade auf- weiss aber nicht, ob ich mit nem Rechenschieber noch auf Anhieb klarkäme. Wozu auch-hab ja nen TaschenrechnerHab leider keinen mehr, sonst würd ichs ab und zu mal probieren, einfach um nicht einzurosten.
Ich selber hab nix gegen Mathematik, aber gelegentlich wird es einfach -für mich- so abstrakt, dass ichs nicht mehr begreife. Dann hab ich zwei Möglichkeiten: irgendwo ne Formel finden und hoffen, dass sie funktioniert (das tu ich seeeehr ungern, weil ich dann keine Möglichkeit hab, sie mir anzupassen), oder nen Umweg nehmen über was, das ich kapieren kann. Klappt meistens auch irgendwie..
Z.B berechnet mein Monstertruck in einem seiner Programme (es gibt inzwischen zweie, da ich mal die Bibliothek gewechselt hatte und da so ziemlich alles anders war) den Abstand zwischen GPSPunkt_Ist und GPSPunkt_Soll noch so richtig zu Fuss- macht mir sogar Spass, mal den ollen Phytagoras rauszukramen.
Lesezeichen