Zur Zeit gibt es die Olympia 9571 im LIDL Online Shop. Es sind 4 Magnetkontakte, 2 Bewegungsmelder und 1 Fernbedienung dabei. Das alles für 99,99€ (!). Der Preis ist unschlagbar. Im addtronic online shop (anscheinend von Olympia), gibt es auch Rabatte auf sämtliche Sensoren und Zubehör.
Ich habe mir diese gekauft und es ist ein neues Design, zu sehen an den jetzt anderen LED Anzeigen neben dem Display und anderer Farbe der Tasten und des Plastiks. Die Basisstation hat auch eine Mini-USB Schnittstelle hinten neben dem Batteriefach verbaut.
Vorallem, wird einem jetzt mit einem lauten PIEP und einer Stimme "Alarmanlage scharf gestellt", mitgeteilt, dass die Anlage scharfgestellt ist! Leider keine akustische Meldung, wenn man sie abstellt, was jetzt nicht so dramatisch ist, wie ich finde.
Alle Sensoren funktionieren bis jetzt (2 Wochen Einsatz) ohne Fehlalarme.
Habe die Sirene als Zubehör gekauft, jedoch hat diese das bekannte Problem gehabt, bei einem Alarm nicht auszulösen. Da ich mich bevor ich die Anlage gekauft habe, über die Anlage informiert habe, wusste ich schon, dass man beim Support anrufen muss (EXTRA Nummer auf einem beiliegendem Zettel in der Sirenenverpackung) und in einem verstecktem Servicemenü anscheinend die Frequenz hochsetzen musste. Danach hat sie ohne Probleme ausgelöst.
Habe die Sirene auch direkt an ein 6 Volt Netzteil angeschlossen um die bekannten Probleme der Sirene auszuschließen.
Lesezeichen