- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 10 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tourbillon Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, den internen Lautsprecher für den Countdown/die Ansagen leiser zu bekommen. Wenn ich die Anlage Nachts aktiviere weckt das (fast) alle im Haus auf ganz aus (abklemmen/Schalter) will ich ihn auch nicht.

Hat wer nen Tip? Evtl. ein Drehpoti? Aber welches?

Danke schon mal!
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte allerdings nicht an der Basisstation rumbasteln, ohne sicher sein zu können, dass es auch funktioniert.
    Daher kann ich Dir leider auch keine direkte Antwort auf Deine Frage geben.
    Aber vielleicht ist folgender Workarround für Dich interessant, den ich auch nutze.

Da ich eine Telefonflatrate auch zu Mobil habe, aktiviere ich die Anlage abends einfach per Telefon.
    Die Ansage erfolgt dann ebenfalls über das Telefon und stört so nicht ggf. bereits schlafende Mitbewohner.

Grundsätzlich bin ich aber auch an einer funktionierenden Lösung hinsichtlich der Lautstärkeeinstellung interessiert.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von sfx2k Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte allerdings nicht an der Basisstation rumbasteln, ohne sicher sein zu können, dass es auch funktioniert.
    Daher kann ich Dir leider auch keine direkte Antwort auf Deine Frage geben.
    Aber vielleicht ist folgender Workarround für Dich interessant, den ich auch nutze.

Da ich eine Telefonflatrate auch zu Mobil habe, aktiviere ich die Anlage abends einfach per Telefon.
    Die Ansage erfolgt dann ebenfalls über das Telefon und stört so nicht ggf. bereits schlafende Mitbewohner.

Grundsätzlich bin ich aber auch an einer funktionierenden Lösung hinsichtlich der Lautstärkeeinstellung interessiert.
    Guter Tip! Probier ich gleich mal aus... Die Flat hab ich auch.
    EDIT: Perfekt! Danke!

Aber wäre wirklich schön an der Anlage per Poti regeln zu können.
    Geändert von Tourbillon (21.01.2016 um 16:00 Uhr)

Neuer Benutzer Öfters hier
    Als kurzen Zwischenbericht kann ich schreiben, dass bisher alles ohne Probleme läuft. Ich habe 9 Tür/Fensterkontakte installiert und drei Fernbedienungen. Die Außensirene wird noch umgebaut und kommt dann ran.
    Die Steuerung per Handy habe ich mir mittlerweile angewöhnt (Danke sfx2k ) - klappt super; bei schlechtem Handyempfang ist´s ab und zu schwierig, den Modus umzuschalten, aber sobald der Empfang gut ist, klappt´s wunderbar.
    Was ich mir wünschen würde:
    - Lautstärkeregelung des internen Lautsprechers (deutlich zu laut, wenn man die Anlage per Fernbedienung oder Basisstation aktiviert)
    - kleiner Piepston bei "Low Batterie" der Sensoren (ok, bei dem Preis muß man einfach abstriche machen)
    - Schaltbare interne Sirene (wird noch umgebaut - will aber wegen der Garantie noch warten)

Ansonsten finde ich die Anlage für das Geld wirklich klasse. Bisher keine Fehlalarme. Den Bewegungsmelder nutze ich wegen unserer Haustiere nicht. Daher hab ich anscheinend auch keine Probleme mit Fehlalarmen.

Eine Frage: Wie "Wetterresistent ist die Aussensirene? Sollte man sie in ein Gehäuse packen, oder zumindest irgendeinen Regenschutz drübermachen? Ich hätte Sie direkt an der Hauswand geplant, keine "Wetterseite" und etwas Dachüberstand allerdings schon größerer Abstand zum Dach - angeregnet würde sie trotzdem werden.