- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

  1. #11
    Unregistriert
    Gast

    Abschalten.

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo.
    habe seit gestern auch so ein teil. Bisher aber nur kurz getestet.


    Wenn der Alarm auslöst und die Anlage versucht anzurufen, kann ich an der Anlage nicht den Pin eingeben um den Alarm abzuschalten. Das ist erst wieder möglich wenn man ans Telefon gegangen ist.
    Ist das bei euch auch so?

    Ich find das recht schade. Sollte man mal die FB und das Handy vergessen haben.

    grüße. Marcel

  2. #12
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Das kann sein, ich glaube das ist so. Ich nehme immer die Fernsteuerung zum aktivieren und deaktivieren, die müsste immer klappen.

  3. #13
    Pike
    Gast
    Hallo Zusammen,

    ich habe gleiche Anlage ebenfalls gekauft. Bei dem ersten Probelauf mit 3 Aussensirenen stellte ich fest, dass zwei Sirenen Alarm auslösten, aber die dritte nicht.
    Kurzum habe ich die Sirenen noch einmal gelöscht und neu initialisiert. Leider funktioniert jetzt keine der Drei Sirenen mehr... Die Kommentare in Eurem Forum machen mich leider auch nicht zuversichtlicher, insbesondere was die Batterielaufzeit anbelangt. Hat jemand eine Idee für mein Problem ?

  4. #14
    Hallo zusammen,

    bin auch am überlegen mir die Olympia anzuschaffen, zumal ich kein Alternativen in dem Preissektor finden kann. Falls ihr noch eine andere Empfehlung habt, wäre ich für jeden Rat dankbar.

    Grundsätzlich wollte ich gewusst haben, ob bei einem Einsatz z.B. von vier Fernbedienungen, ich individuell die Panikfunktion deaktivieren kann? D.h. drei sind am Mann (Panik deaktiviert) und eine liegt beispielsweise im Schlafzimmer und ist aktiv für den Fall Einbruchsversuch bzw. Notruf.
    Da ich beruflich häufiger unterwegs bin, hätte meine Frau so einen ruhigeren Schlaf.

    Danke vorab und noch ein schönes WE
    Gruß
    Shorry

  5. #15
    Unregistriert
    Gast

    Alternative bei Pearl

    Zitat Zitat von Shorry Beitrag anzeigen
    Falls ihr noch eine andere Empfehlung habt, wäre ich für jeden Rat dankbar.
    VisorTech GSM-Alarmanlage mit Funk & Handynetz-Anbindung XMD-1600.easy (Steuerung & Kommunikation per SMS oder Funk - inkl. Starter-Set) gibts bei Peal.de

  6. #16
    Unregistriert
    Gast
    Habe auch eine 9030 und eine 6030 bei beiden tritt das problem mit der sierene auf, das diese nicht ausgeht. abaer sonst top, keine fehlalarme, nagut habe auch keine bewegungsmelder wegen tieren

  7. #17
    Hallo Frank,

    ich habe mir auch die 9061 gekauft und mit viel Interesse deine Berichte gelesen.
    Ich habe diese Alarmanlage in meinem Gartenhaus in einer Kleingartenanlage eingebaut.
    Hier werden zur Zeit immer wieder Einbrüche gemeldet.

    Die Zentrale ist im Haus und die Sirene außen am Dach.

    Was mich stört, wenn ich den Handsender drücke, bin ich immer unsicher ob der Alarm scharf gestellt wurde.

    Hast du vielleicht eine Idee ?
    Kann man vielleicht den Lautsprecher der Zentrale nach außen verlegen?
    Oder eine Led blinken lassen ?
    Oder wie beim Auto kurzer Ton über die Sirene?

    Viele Grüße
    Bernd

  8. #18
    Guten Abend, erst mal ein Hallo in diese nette Runde,

    ich habe die Anlage 9030 auch heute zugelegt.
    Selbe Problem: Außen Sirene angemeldet - aber löst nicht aus.
    Beim Hersteller angerufen, hier haben wir die Sirene aus dem Menü gelöscht. Zudem wurde ich in ein Untermenü geleitet was ich bis dato hier nicht kannte.
    Anschließend ging die Sirene.
    Scheinbar ist das Problem seitens dem Hersteller bekannt.

    Ich habe aber ein ganz anderes Problem: Meine Frau hat mir da keine Sim Karte beilag die Aldi Talk Karte gekauft.
    Diese wurde Online Freigeschaltet und in die Anlage gelegt Nun kommt aber leider noch immer die Fehlermeldung "Sim Fehler"

    Laut der Beschreiung muss die karte als erstes eingelegt werden und erst dann die Anlage mit Strom versorgt werden.
    Ich hoffe das Problem liegt woanders denn wenn ich nun Batterien und Strom trenne kann ich alle Sensoren neu einrichten.

    Gruss Holger

  9. #19
    Hallo Pike,
    falls noch akut melde, Dich doch mal beim Olympia Support. Mir haben die Kollegen sehr freundlich und geduldig weitergeholfen.
    Gruß VSim

  10. #20
    Stefan81
    Gast
    Hallo an alle,

    auch ich habe mir die Olympia Protect mit 2 zusätzlichen Außensirenen erworben und bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, da ich vorsorglich nach einer Möglichkeit gesucht habe, einem früher oder später unvermeidbaren Austausch der Batterien in der Sirene hinauszuzögern und/oder zu Vermeiden.

    Wäre es nicht möglich, die Außensirene mit NiMH Akkus zu betreiben, wobei die Akkus bei Tageslicht nachgeladen werden, die Sirene per Solar mit Strom versorgt wird und bei Dunkelheit über die geladenen Akkus mit Strom versorgt wird

    oder

    die 4 Mignon Batterien durch Mono Batterien zu ersetzen, wobei die Mono Batterien in einem externen Batteriefach untergebracht werden

    oder

    gar eine 6 Volt Rollerbaterrie mit 10 AH an die Sirene anzuschließen?!


    Leider habe ich keine Möglichkeit ein Netzteil an die Sirene anzuschließen, da keine Steckdose am beabsichtigten Montageort vorhanden ist. Daher soll ein Austausch der Batterien so lange wie möglich vermieden werden. Die Sirene soll in ca. 6 Metern Höhe, vor Demontage und Zerstörung geschützt, in einem Stahlblechgehäuse untergebracht werden, wo noch außreichend Platz z.B. für eine Rollerbatterie wäre.

    Gruß, Stefan

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches preisgünstige Board könnt ihr mir empfehlen?
    Von pacman im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 11:34
  2. Mega8 read-only, obwohl garkein write-protect gesetzt ist
    Von seppel im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:39
  3. Warenkorb check
    Von Syndromedar im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:19
  4. preisgünstige Bluetooth-Moduln
    Von gpsklaus im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:10
  5. Wet-Protect 21
    Von PhilippW im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test