- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 159

Thema: Artikel: Preisgünstige Funk Alarmanlage Olympia Protect 9061 im Roboternetz-Check

  1. #111
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    11
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo zusammen!
    Bin neu hier, da ich mi auch eine Protect 9xxx geholt habe, bin ich auf das Forum gestoßen.
    Habe gleich mal zwei Punkte:

    Wer einen Tipp bzgl der SIM-Karte braucht (kein Prepaid!) soll sich einfach per PN melden

    Ein weiterer Punkt: Die Außensirene will ich auf Netzbetrieb umbauen. Besteht die Möglichkeit in das Gehäuse das Netzteil unter zu bekommen. Ich habe außen 220V und könnte es da anschließen; leider muß das Netzteil dafür in das Gehäuse. Klappt das? Hat da jemand eine Lösung.

    Ansonsten sind alle Tips hier wirklich top! Werde den internen Lautsprecher auch per Schaler aktivieren/deaktivieren. Den Bewegunsmelder werde ich höchstwahrscheinlich doch nicht anschließen - ich will Fehlalarme vermeiden. btw... braucht den wer?

    Danke schon mal!!!
    Geändert von Tourbillon (26.01.2016 um 19:10 Uhr)

  2. #112
    Hallo, bin ebenfalls neu hier und wollte mal fragen, ob es möglich ist, diese Diode als Spannungsteiler zu benutzen?
    Da ich eh eine kaufen muss wäre es dann ja gut, wenn ich gleich eine nehme, die ich nicht mehr zusammenlöten muss.
    Oder ist der Zweck einer solchen Diode ein anderer? Im Endeffekt ist es doch das Gleiche, oder? 2x Anode und eine gemeinsame Kathode.
    Müsste ich sonst noch etwas bei einer Diode dieser Bauart beachten? Kühlung oder so?

    Zitat Zitat von Tourbillon Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit in das Gehäuse das Netzteil unter zu bekommen. Ich habe außen 220V und könnte es da anschließen; leider muß das Netzteil dafür in das Gehäuse. Klappt das? Hat da jemand eine Lösung.
    Wenn das Netzteil im Gehäuse ist müsstest Du die 220V Leitung ja auch direkt ins Gehäuse legen - das wird dann recht eng - viel Platz ist da nicht.
    Oder habe ich Dein Vorhaben falsch verstanden?

  3. #113
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Im Prinzip kannst du die schon nehmen, aber ganz ideal ist sie nicht weil der Spannungsabfall UF recht hoch ist! besser ist es eine mit niedrigem UF Wert zu nehmen, damit die Akku-Spannung nicht zu stark abfällt. Außerdem ist sie überdimensioniert, die kann viel kleiner und günstiger sein, zum Beispiel die hier.
    Aber ich hab ja schon mehrfach in dem Thread einige genannt! Es reicht völlig wenn die 1A oder 2A aushält.
    Beachten musst du nichts und kühlen auch nicht, weil nur geringer Strom fließt.
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  4. #114
    Hallo Frank,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe diesen Thread mehrfach gelesen und natürlich ist mir auch Dein mehrfacher Hinweis auf die von Dir verwendeten Dioden nicht entgangen
    Mir ging es mit meiner Frage prinzipiell darum, ob so eine Diode generell für dieses Vorhaben nutzbar ist. Ob ich also das mit 2x Anode und 1x Kathode richtig verstanden habe.
    Dem scheint so zu sein; danke

  5. #115
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    11
    Ja, 220V sollen in das Gehäuse...
    Hmmm, na wenn´s zu eng wird, muß ich einfach innen irgendwo in der Dose ein Netzteil unterbekommen... wills nicht offen hinmachen, da es evtl. ausgesteckt werden könnte

  6. #116
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem ebenfalls die Alarmanlage gekauft. Die Sirene wurde bereits auf Netzversorgung umgebaut.
    Ist es zusätzlich möglich, den geschalteten Draht der zum Sirenenlautsprecher geht zusätzlich an ein Relais anzuschließen, welches dann nur im Alarmfall bsw. ein LED Strahler anschaltet?
    Da die Drähte sehr dünn sind bin ich mir nicht sicher ob diese den Spulenstrom des Relais noch zusätzlich aushalten.
    Was ist das denn für ein Querschnitt?
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  7. #117
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    11
    Besteht die Möglichkeit, den internen Lautsprecher für den Countdown/die Ansagen leiser zu bekommen. Wenn ich die Anlage Nachts aktiviere weckt das (fast) alle im Haus auf ganz aus (abklemmen/Schalter) will ich ihn auch nicht.

    Hat wer nen Tip? Evtl. ein Drehpoti? Aber welches?

    Danke schon mal!

  8. #118
    Zitat Zitat von Tourbillon Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit, den internen Lautsprecher für den Countdown/die Ansagen leiser zu bekommen. Wenn ich die Anlage Nachts aktiviere weckt das (fast) alle im Haus auf ganz aus (abklemmen/Schalter) will ich ihn auch nicht.

    Hat wer nen Tip? Evtl. ein Drehpoti? Aber welches?

    Danke schon mal!
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte allerdings nicht an der Basisstation rumbasteln, ohne sicher sein zu können, dass es auch funktioniert.
    Daher kann ich Dir leider auch keine direkte Antwort auf Deine Frage geben.
    Aber vielleicht ist folgender Workarround für Dich interessant, den ich auch nutze.

    Da ich eine Telefonflatrate auch zu Mobil habe, aktiviere ich die Anlage abends einfach per Telefon.
    Die Ansage erfolgt dann ebenfalls über das Telefon und stört so nicht ggf. bereits schlafende Mitbewohner.

    Grundsätzlich bin ich aber auch an einer funktionierenden Lösung hinsichtlich der Lautstärkeeinstellung interessiert.

  9. #119
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von sfx2k Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, wollte allerdings nicht an der Basisstation rumbasteln, ohne sicher sein zu können, dass es auch funktioniert.
    Daher kann ich Dir leider auch keine direkte Antwort auf Deine Frage geben.
    Aber vielleicht ist folgender Workarround für Dich interessant, den ich auch nutze.

    Da ich eine Telefonflatrate auch zu Mobil habe, aktiviere ich die Anlage abends einfach per Telefon.
    Die Ansage erfolgt dann ebenfalls über das Telefon und stört so nicht ggf. bereits schlafende Mitbewohner.

    Grundsätzlich bin ich aber auch an einer funktionierenden Lösung hinsichtlich der Lautstärkeeinstellung interessiert.
    Guter Tip! Probier ich gleich mal aus... Die Flat hab ich auch.
    EDIT: Perfekt! Danke!

    Aber wäre wirklich schön an der Anlage per Poti regeln zu können.
    Geändert von Tourbillon (21.01.2016 um 16:00 Uhr)

  10. #120
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    11
    Als kurzen Zwischenbericht kann ich schreiben, dass bisher alles ohne Probleme läuft. Ich habe 9 Tür/Fensterkontakte installiert und drei Fernbedienungen. Die Außensirene wird noch umgebaut und kommt dann ran.
    Die Steuerung per Handy habe ich mir mittlerweile angewöhnt (Danke sfx2k ) - klappt super; bei schlechtem Handyempfang ist´s ab und zu schwierig, den Modus umzuschalten, aber sobald der Empfang gut ist, klappt´s wunderbar.
    Was ich mir wünschen würde:
    - Lautstärkeregelung des internen Lautsprechers (deutlich zu laut, wenn man die Anlage per Fernbedienung oder Basisstation aktiviert)
    - kleiner Piepston bei "Low Batterie" der Sensoren (ok, bei dem Preis muß man einfach abstriche machen)
    - Schaltbare interne Sirene (wird noch umgebaut - will aber wegen der Garantie noch warten)

    Ansonsten finde ich die Anlage für das Geld wirklich klasse. Bisher keine Fehlalarme. Den Bewegungsmelder nutze ich wegen unserer Haustiere nicht. Daher hab ich anscheinend auch keine Probleme mit Fehlalarmen.

    Eine Frage: Wie "Wetterresistent ist die Aussensirene? Sollte man sie in ein Gehäuse packen, oder zumindest irgendeinen Regenschutz drübermachen? Ich hätte Sie direkt an der Hauswand geplant, keine "Wetterseite" und etwas Dachüberstand allerdings schon größerer Abstand zum Dach - angeregnet würde sie trotzdem werden.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches preisgünstige Board könnt ihr mir empfehlen?
    Von pacman im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 11:34
  2. Mega8 read-only, obwohl garkein write-protect gesetzt ist
    Von seppel im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 10:39
  3. Warenkorb check
    Von Syndromedar im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:19
  4. preisgünstige Bluetooth-Moduln
    Von gpsklaus im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 18:10
  5. Wet-Protect 21
    Von PhilippW im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.08.2005, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen