- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfängerprojekt zum Vorführen gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    1.937
    Greifarme gibt es auch, allerdings müsste man den dann so umbauen, dass er auf dem RP6 zu montieren geht. Die Steuerung dafür müsste man dann wahrscheinlich irgendwie mit der Steuerung des RP6 verknüpfen, kommt aber auch sehr auf die Steuerung an, ob das geht. Ich befürchte, um im Preisrahmen zu bleiben, muss das schon irgendwie selber gebastelt werden, sonst wird der definitiv gesprengt. So ein Arm besteht ja meist auch nur aus ein paar Servos, die miteinander verbunden werden, und Servos über die RP6-Steuerung anzusteuern sollte eigentlich gehen. Muss ja kein voll artikulierter Arm sein, hauptsache, er kann das, was von ihm gefordert wird.
    AI - Artificial Idiocy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523

    Idee

    Wenn du Informatiker für Anwendungsentwicklung bist und noch nie einen Roboter programmiert hast, wieso willst du dann einen Roboter programmieren um Praktikanten zu zeigen, was sie eh niemals machen werden??

    Wie wärs wenn du als Anwendungsentwickler auch eine hübsche Anwendung programmierst und den Praktikanten zeigst, was den alles möglich ist und wie das genau funktioniert. Allein über Visual Studio könnte man schon 100 Bücher schreiben.
    Das würde dann kein falsches Berufsbild vermitteln und auch deinen Fertigkeiten entsprechen. Ein Maschinenbauingenieur stellt auch kein Haus hin um es seinen Praktikanten zu zeigen nur weil ein paar Zahnräder langweilig sind.

    mfg

  3. #3
    Moin,

    zum einen, weil ein weiterer Auszubildender das mit mir machen sollen und das mehr eine Idee von der Perso war, da wir diese mal drauf angesprochen haben, dass alle Azubis schon Projekte hatten und wir bis jetzt noch keines hatten und auch gerne was machen wollen. Was wir dann machen liegt nicht in unseren Händen. Ich finde das Thema dennoch sehr interessant und würde sowieso gerne mich Privat auch mehr damit auseinander setzen, da ich dadurch sicher noch einiges lernen kann! Deine Aussage kann ich zwar nachvollziehen, finde sie aber etwas weit ausgeholt. Wir machen nach unserer Ausbildung nämlich bei Übernahme etwas ziemlich ähnliches.

    Vielen Dank & Viele Grüße
    Dome

Ähnliche Themen

  1. Anfängerprojekt Rolle abschneiden......
    Von PeterRgbg im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 15:59
  2. Anfängerprojekt: SchnittstellenMonster (inc. Sniffer)
    Von derSebbel im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 19:23
  3. Anfängerprojekt: Digitales Metronom
    Von nietzsche im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 12:11
  4. Software gesucht zum Konstruieren, Testen gesucht
    Von manchro im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:32
  5. Anfängerprojekt - Bitte um Hilfe und Meinungen
    Von Al_Andaluz im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test