Schau dir mal den RP6 an. Den Greifarm müsstest du zwar selber Konstruieren aber es würde bereits einige deiner Kriterien erfüllen.
Schau dir mal den RP6 an. Den Greifarm müsstest du zwar selber Konstruieren aber es würde bereits einige deiner Kriterien erfüllen.
Kann man denn einen Greifarm "drauf bauen" und brauch der Greifarm dann nicht noch eine eigene Steuerung? Bekommt man so Greifarme denn einzeln als Bausatz?
Greifarme gibt es auch, allerdings müsste man den dann so umbauen, dass er auf dem RP6 zu montieren geht. Die Steuerung dafür müsste man dann wahrscheinlich irgendwie mit der Steuerung des RP6 verknüpfen, kommt aber auch sehr auf die Steuerung an, ob das geht. Ich befürchte, um im Preisrahmen zu bleiben, muss das schon irgendwie selber gebastelt werden, sonst wird der definitiv gesprengt. So ein Arm besteht ja meist auch nur aus ein paar Servos, die miteinander verbunden werden, und Servos über die RP6-Steuerung anzusteuern sollte eigentlich gehen. Muss ja kein voll artikulierter Arm sein, hauptsache, er kann das, was von ihm gefordert wird.
AI - Artificial Idiocy
Wenn du Informatiker für Anwendungsentwicklung bist und noch nie einen Roboter programmiert hast, wieso willst du dann einen Roboter programmieren um Praktikanten zu zeigen, was sie eh niemals machen werden??
Wie wärs wenn du als Anwendungsentwickler auch eine hübsche Anwendung programmierst und den Praktikanten zeigst, was den alles möglich ist und wie das genau funktioniert. Allein über Visual Studio könnte man schon 100 Bücher schreiben.
Das würde dann kein falsches Berufsbild vermitteln und auch deinen Fertigkeiten entsprechen. Ein Maschinenbauingenieur stellt auch kein Haus hin um es seinen Praktikanten zu zeigen nur weil ein paar Zahnräder langweilig sind.
mfg
Moin,
zum einen, weil ein weiterer Auszubildender das mit mir machen sollen und das mehr eine Idee von der Perso war, da wir diese mal drauf angesprochen haben, dass alle Azubis schon Projekte hatten und wir bis jetzt noch keines hatten und auch gerne was machen wollen. Was wir dann machen liegt nicht in unseren Händen. Ich finde das Thema dennoch sehr interessant und würde sowieso gerne mich Privat auch mehr damit auseinander setzen, da ich dadurch sicher noch einiges lernen kann! Deine Aussage kann ich zwar nachvollziehen, finde sie aber etwas weit ausgeholt. Wir machen nach unserer Ausbildung nämlich bei Übernahme etwas ziemlich ähnliches.
Vielen Dank & Viele Grüße
Dome
Lesezeichen