Es geht um die Reparatur einer elektrischen Säge ziemlich alter Bauweise.
Ein solches Schütz ist dort ausgefallen und muß ersetzt werden. Ich weiß, das ist schon ungewöhnlich heftig, aber wie gesagt...alte, und dazu auch noch russische (bzw. ungarische) Bauweise.
In dieser Säge läuft z.B. die gesamte Leistung über den Hauptschalter, son richtiger "Männerschalter" ist das, da ist nix mit Hauptschütz und Selbsthaltung oder so. Laut Typenschild sind das immerhin 3kW. Ob die drei kW realistisch oder doch eher zu wenig sind weiß ich aber nicht genau. Da ist immerhin eine Kühlmittelpumpe mit relativ dickem Asynchronmotor drin, die frisst alleine schon ca. 700W. Die Pumpe ist zu allem Überfluss auch noch "geregelt". Die Kühlmittel"regelung" besteht nach guter alter Sitte lediglich aus einem Wasserhahn, wenn der zugedreht wird muß die Pumpe dagegen arbeiten, sodass die Leistung auch fällig wird.
Dass du mir einen Privatkauf anbietest find ich toll, vielen Dank.
Leider gehört die Sge nicht mir oder einer Privatperson, sondern dem Formula Student-Team meiner Uni. Das heißt, ich brauche eine Rechnung für das Teil. Daher wäre mir ein gewerblicher Kauf bei weitem lieber.
Lesezeichen