-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor-Ansteuerung

  1. #1
    Niklas Melchior
    Gast

    Motor-Ansteuerung

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich bin noch Anfänger im Bereich Programmierung und hatte mir für den Anfang ein kleines Projekt ausgedacht.
    Und zwar möchte ich gerne mein RC-Auto steuern. Mit dem Servo funktioniert es auch wunderbar, nur beim Motor weiß ich nicht, wie ich ihn ansteuern soll (per pwm, aber wie genau?!)

    Danke schon mal im Voraus

    MFG

    Niklas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    705
    In welcher Größenordnung liegt denn die Leistung des Motors? Soll er nur in einer oder in zwei Richtungen laufen? Und womit soll die ganze Geschichte angesteuert werden - mit einem Poti, einem RC-Empfängerausgang oder etwas anderem?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    436
    Wenn du schon rausgekriegt hast, wie man ein Servo steuert, kannst du doch auch einen Fahrtregler aus dem Modellbaubereich ansteuern. Damit kannst du dann deinen Motor betreiben. Gibts bei CTI, Conrad, Graupner und noch 1000 anderen in allen Formen, Farben und Größen.

Ähnliche Themen

  1. DVD-Laufwerk`s Motor - Ansteuerung
    Von Propeller Clock im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 22:25
  2. grundlegende motor ansteuerung
    Von Martinius11 im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:26
  3. Motor Mind C Ansteuerung
    Von Perseus im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:27
  4. Motor geeignet / Ansteuerung
    Von daniel.weber im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 17:54
  5. 3 Phasen Motor - Ansteuerung
    Von andi-58 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •