kannst Du den AUTOMATISCH mähen? Laufen die Mähmotoren in irgend einem Modus?
kannst Du den AUTOMATISCH mähen? Laufen die Mähmotoren in irgend einem Modus?
Nein leider in Keinem.
mfG
tweeek
Du schreibst: die Motoren sind OK - wie hast Du sie geprüft?
Was sind da überhaupt für Motoren verbaut? Brushless?
Hast Du die Steuerelemente ?Fets? getestet?
Am Anschluss auf dem Mainboard bommt bei aktivierung der Mähmotoren oder beim Test auch kein Strom an. Wenn ich direkt mit einem Netzteil an die Motoren gehe laufen sie einwandfrei.
Der Motor sieht so aus:
Ich würde gerne U803 austauschen, da ich aber kein Schaltbild habe weiss ich die Bezeichnung nicht. Auf dem Ding kann man nichts mehr lesen, leider.
mfG
tweeek
Wie kommst Du darauf ?
Ich habe den RL500. Ich finde kein U803. Vielleicht hat sich nur die Nummer geändert. Mach doch mal ein Foto damit man die Position lokalisieren kann. Fotos bitte scharf, damit man selber die Bauteilnummerierung ( U...usw. ) erkennen kann.
Aus welcher Beschreibung hast Du das. Meine zum RL2000 geht nur bis Kapitel 12.
Du hast doch geschrieben, das dies schon mal ein offensichtlicher Fehler war. Gug es Dir nochmal genauer an.
Haben die Mähmotore Temperaturfühler oder nur die Antriebsmotore ?
Mich wundert das alle drei Mähmotore nicht anlaufen. Ist die 24V i.O. bzw. der Akku ?
Bernd_Stein
CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler
Hi,
also der U803 ist ein BTN7960B / bzw. 7970B
Er sitzt bei mir links neben dem grossen Anschluss der Mähmotoren.
Habe die Beschreibung von einem hilfsbereiten Händler ergattern können.
Akku Ok, aber 24V nicht messbar.
Hat sich übrigens alles erledigt , da ich mich entschlossen habe ein neues MAinboard zu bestellen. Ohne schaltbild ist es für mich als Leie nicht machbar irgendetwas mit Gewissheit zu messen/festzustellen, leider.
Ich werde dann an dem kaputten Board nebenbei weiterbasteln, bis ich es vielleicht hinbekomme. Oder es explodiert
Danke Euch.
freundliche Grüsse.
tweeek
Geändert von Bernd_Stein (29.06.2014 um 07:48 Uhr) Grund: Wiedermal Titel vergessen
CRS Robotics A255, TRONXY X3A, TinkerCAD, c´t-Lab, ProfiLab Expert, AVR8 Assembler
Lesezeichen