Ich kann Geistesblitz nur zustimmen...Hmm, das könnte mit dem Antriebskonzept schwierig werden
Und wenn der Motor nicht genug Kraft hat, die Räder über den Boden rutschen zu lassen( gerade beim Drehen auf der Stelle), bewegt sich gar nichts...Wenn du eine Kurve fährst, dann bewegen sich die Räder schräg, sie rutschen also teils über den Boden.
Oder der Motor hat genug Kraft und lässt dann die Riemenscheiben durchdrehen ( Riemen rutscht immer weiter)...
Das bin ich gewesen. Ich wollte es genau so bauen wie du jetzt. Deswegen kann ich dir sagen: Mach das lieber anders. Wenn der Rover sich genau bewegen muss würde ich auch, wie Geistesblitz bereits gesagt hat, ein ganz anderes Achsprinzip wählen. Also nur 2 angetriebene Räder und Stützrollen. Wenn es nicht genau werden muss würde ich dir statt zu Riemen zu "Rollenketten" raten. Außerdem wäre eine andere Anordnung der Riemen sinnvoll.Irgendwo hier hatte schonmal jemand so einen Antrieb gebaut mit dem Ergebnis, dass sich das Vehikel gar nicht wenden ließ.
Lesezeichen