Das verlinkte ist ein Nachbau des alten Adafruit-Shields.,
Infos dazu gibts bei Adafruit (nach V1.2 suchen).
Das Ding hab ich da- mit huckepack aufgedoppelten Treibern (ja das geht wirklich).
Mist an dem ist, dass es abartig viele Pins belegt.
Beim MEGA nicht soo tragisch, beim Uno bleibt nicht viel frei: die analogen (sind auch hochgeführt, da braucht man nur Stecker oder Buchsenleisten anlöten), und zwei digitale (ich glaub, 2 und 13), alles andere blockiert das Ding.

Ich denke dass deine Teile vorteilhafter sind, vor allem eben, weil sie nicht so viele Pins brauchen (beim Shield kannst du z.B. die Servoanschlüsse, wenn du vier Motoren dran hast, _nicht_ mehr benutzen!). Kann man mitm Mega umgehen, aber toll ist das trotzdem nicht.
Das Shield ist übrigens mit 600ma Dauer angegeben-für deine Minimotoren sollt das reichen, für grössere aber nicht (drum hab ich meine Treiber aufgedoppelt).

Wenn es wirklich nicht an meinem Vorschlag (wie ich dir im anderen Thread schrieb) lag, denke ich auch, dir bricht die Akkuspannung ein. NiMh ist halt nur Gerümpel wenn man bisschen Strom braucht. Kannst, wenn du kein vernünftiges Netzteil hast, ja mal nen Satz _gute_ Batterien probieren, zum testen.