ich selber interessiere mich nur hobbymäßig für Hexapods, besitze aber noch keine Hardware dafür und auch noch keinen Programmier-Plan.
ich selber interessiere mich nur hobbymäßig für Hexapods, besitze aber noch keine Hardware dafür und auch noch keinen Programmier-Plan.
Geändert von HaWe (01.08.2016 um 17:05 Uhr)
Für eine PN ist die Nachricht zu lang. Dateien Hochladen (keine Bilder) schaffe ich hier nicht. Am besten wäre wohl eine "echte" email...
für welche Plattform (AVR, Arduino, Raspberry) und ggf. in welcher Sprache programmierst du denn (C, C++, Bascom, Python, Java,....) ?
Bascom habe ich aufgeben. Ist in C für ATXmega.
ok, dann wäre es immerhin von prinzipiellem Interesse, je nachdem, wie deine C Libs und API Funktionen aussehen, denn ich verwende nur Sketch für Arduino und C plus Geany für den Raspi. Aber vlt kann man sich ja was abgucken.
Den C-Sourcecode einfach reinkopieren geht nicht?
Es werden die maximalen Zeichen überschritten. Und dein Posteingang ist voll.
Ich nutze das Atmel Studio. Vom C her müsste das auch gehen. HW muss sowieso angepasst werden. Aber ich denke auf dem Adurino müssen die float Berechnungen gegen int ersetzt werden.
float gegen int ?
wieso?
ich benutze meist den Arduino DUE (ARM Cortex M3, 84Mhz, 92kByte RAM, der arbeitet sogar mit 64bit double), ganz selten auch noch mit dem Mega2560 (8kByte RAM, schafft aber immerhin 32bit float).
Wundert mich, dass der Code zu groß ist für das Forum - mein Postfach aber ist nicht voll, kann nur sein, dass da auch der Code nicht reingepasst hat.
Ich finde beides hier im Forum bei weitem viel zu extrem eingeschränkt. Bei uns im Forum sind 64kByte Zeichen oder Code als reiner Text pro Post möglich, Uploads im Post >10MByte.
Aber vlt kannst du ja wenigstens ein paar Code Beispiele / Snippets posten, damit ich einen groben Eindruck von deiner Bewegungssteuerung kriege...?
Lesezeichen